Leben

Leben

Die Schwiegersöhne sind unter uns

Erstmalig ziehen Mitglieder der rechtsextremen Kameradschaftsszene Mecklenburg-Vorpommerns in den Landtag ein

Rechtsextreme marschieren auf den Montagsdemos, die Ostseewerften waren in den neunziger Jahren von rechtsextremen Gewerkschaftsmitgliedern durchsetzt. Gewerkschaften sind keineswegs ein Hort der bürgerlichen Mitte, die Linke hat das Engagement für Arbeitnehmerrechte nicht gepachtet.

mehr...
Held der Arbeit

Gunter Lange (57) - Stellv. Chefredakteur ver.di PUBLIK

Frühester Berufswunsch:

Lokomotivführer. Fing nach der Schule als Sozialversicherungsfachangestellter (Sofa) bei einer Krankenkasse an. Wurde 1971 Jugendsekretär bei der Landesjugendleitung der DAG Berlin (damals noch mit langer Haapracht). 2 Jahre später Wahl zum Landesjugendleiter und 1976 in die Bundesjugendleitung bestellt, was den Berliner nach Hamburg brachte.

mehr...