Ausgabe 01

Auch die zweite Verhandlungsrunde für die Länderbeschäftig­ten blieb Ende Januar ohne Angebot der Arbeitgeber. Jetzt folgen Warnstreiks mehr...

Seitenanfang

Gewerkschaft


Nahverkehr Hessen

Wenn Busse still stehen

Fahrer der privaten Busunternehmen waren landesweit im Streik. Jetzt läuft eine Schlichtung mehr...
Medien

Ein bitterer Abschied

Im Berliner Verlag bleibt nichts, wie es war. Die Redaktionen von Berliner Zeitung und Berliner Kurier werden zerschlagen, viele Beschäftigte verlieren ihren Arbeitsplatz mehr...

Seitenanfang

Gesellschaft


Sozialwahlen

Digitaler Dialog auf Augenhöhe

Mit einem neuen Internetangebot will ver.di die drittgrößten Wahlen in Deutschland selbstverständlicher und die Aufgaben der Selbstverwaltung transparenter machen mehr...
Interview

Wenn die Träume platzen

Uwe Hansen hat in seinem Leben viel Geld für Bedürftige gesammelt. Dafür bekam er das Bundesverdienstkreuz. Nun als Witwer muss er feststellen, wie knapp seine eigenen Mittel sind. Ein Gespräch über Geldsorgen und die zu kleine Hinterbliebenenrente mehr...

Seitenanfang

Spezial Aufsichtsräte


Durch die gläserne Decke

Durch die gläserne Decke Für Frauen in Führungspositionen gibt es seit einem Jahr eine Geschlechterquote. Und die hat auch schon einige Frauen nach oben befördert. 30 Prozent Frauen müssen der Quote nach in Aufsichtsräten vertreten sein. Wie viele verdianerinnen dort schon sind und warum die gläserne Decke ganz mehr...

Seitenanfang

Editorial


Liebe Leserin, lieber Leser,

das ist gefährlich für alle Beteiligten: für die Patientinnen und Patienten und für die Beschäftigten in den Krankenhäusern. Dort fehlt Personal, landauf, landab. mehr...