Solidarität statt Mobbing

Nicht alle Konflikte im Arbeitsleben können juristisch, also mit Regelungen in Tarifverträgen oder in Gesetzen, gelöst werden. Bei viel zu vielen Konflikten "menschelt" es. Manchmal auf sehr grausame Art und Weise. Wie können solche Konflikte ausgetragen werden? Wie können Lösungen gefunden werden, die alle Betroffenen annehmen können? Zu diesen Fragen haben wir den Psychologen und Autor Dr. Axel Esser eingeladen. Die Veranstaltung "Solidarität statt Mobbing" findet am Freitag, 12. Oktober, im Filmsaal des Stadtmuseums am Jakobsplatz 1 statt. Beginn: 13 Uhr. Anmeldungen unter Tel. 089/59977-9105 oder tina.scholze@verdi.de.

NPD-Verbot jetzt

Die VVN sammelt, von ver.di-Gremien unterstützt, Unterschriften für ein Verbot der NPD. Die Bundestagsabgeordneten werden darin aufgefordert, ein neues Verbotsverfahren nach Artikel 21, Absatz 2 Grundgesetz auf den Weg zu bringen. Unterschriftenlisten gibt es beim ver.di-Bezirk oder im Internet unter der Adresse:

www.npd-verbot-jetzt.de

Vertrauensleutekonferenz

ver.di in den Betrieben wieder sichtbar und erlebbar zu machen ist eines der Ziele der geplanten Münchner Vertrauensleutekonferenz im Herbst. Der Termin wird ab Mitte September auf der Internetseite www.verdi-muenchen.de zu finden sein. Wer per Post oder E-Mail eingeladen werden möchte, wende sich an tanja.rhein@verdi.de oder telefonisch an 089/59977-9310.

Fit für den Streik

Treffen der Streik- und Aktionsleiter/innen von Bund, Ländern, Kommunen und Telekom am 10. Oktober um 18 Uhr, ver.di, Bayerstr. 69, 80335 München, 2. Etage, Sitzungsraum.

Jugend lädt ein

25. September, ab 18 Uhr: Was passiert mit unseren Grundrechten? Infoveranstaltung im DGB-Haus, Kantine. - 2. Oktober 15 Uhr 30: Azubi-Wiesn 2007: "Auf geht`s zur Wiesn!", Treffpunkt: Wiesn Eingang - 19. Oktober: Azubi-Party "Das Gewerkschaftshaus rockt" ab 19 Uhr im DGB-Haus - Wochenendseminare im Herbst: 26. bis 28. Oktober; 9. bis 11. sowie 16. bis 18. November.

Senioren aktiv

Dienstag, 2. Oktober, 10 Uhr: "Gewerkschafts- und kulturpolitischer Arbeitskreis" der ver.di-Senior/innen, ver.di- Haus, Bayerstraße 69 - Dienstag, 2. Oktober, 13 Uhr: Senioren-Treff, Bundeswehrkantine, Dachauer Straße 128 - Montag, 8. Oktober, 14 Uhr: Seniorenveranstaltung des Fachbereichs Handel, 14 Uhr, DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64 - Donnerstag, 17. Oktober, 13 Uhr: Große ver.di-Seniorenversammlung, DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64. Referentin: Andrea Kocsis, ver.di-Bundesvorstand - Dienstag, 9. Oktober, 14 Uhr: Versammlung und Jubilarehrung für Senior/innen der Fachbereiche Post und Logistik, TK/IT und Postbank, Hotel Post, Pasing. - Dienstag, 16. Oktober, 14 Uhr: Seniorengruppe des Fachbereichs Medien, Kunst und Industrie, Gasthaus Central, Schwanthaler-/Paul-Heyse-Straße. Weitere Seniorenveranstaltungen unter Tel. 089/599775555.