Für 2007 verleiht ver.di Hamburg zum sechsten Mal die mit 2500 Euro dotierte Herbert-Wehner-Medaille

Fremdenfeindliche und rassistische Übergriffe sind alltäglich. Es ist die Pflicht der Gewerkschaften, dagegen vorzugehen. ver.di Hamburg unterstützt mit dem Preis daher Einzelne oder Gruppen, die sich durch Zivilcourage und Einsatz für demokratische Werte ausgezeichnet haben. Mit der Medaille erinnert ver.di zugleich an den Demokraten Herbert Wehner. ver.di Hamburg bittet Sie, bis zum 31. 1. 2008 Personen oder Gruppen vorzuschlagen, die für die Würdigung in Frage kommen. Zur Jury gehören Bischöfin Maria Jepsen, Isabella Vértes-Schütter, Intendantin des Ernst-Deutsch-Theaters, Ortwin Runde, Bundestagsabgeordneter, Knut Terjung, der ehemalige Leiter des ZDF-Büros Hamburg, sowie Pit Fluder von ver.di. Die Verleihung findet im Frühjahr 2008 statt.

Vorschläge mit Begründung an Jörg-Dieter Bischke-Pergande, ver.di Hamburg, Besenbinderhof 60, 20097 Hamburg, E-Mail joerg-dieter.bischke-pergande@verdi.de. Infos: Wolfgang Rose, Tel. 040/28581120, Jörg-Dieter Bischke-Pergande, Tel. 040/28581140