Veranstaltungen

Soweit nicht anders angegeben, finden die Veranstaltungen im Münchner Gewerkschaftshaus (DGB-Haus), Schwanthalerstraße 64, statt. Das DGB-Haus ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar: Straßenbahn Nr. 18 und 19, Bus Nr. 58 (Haltestelle Holzkirchner Bahnhof), alle S-Bahnen (Haltestelle Hauptbahnhof) und U 4 und U5 (Haltestelle Theresienwiese).

KOMMUNALWAHL

Rededuell der OB-Kandidaten

Der DGB München lädt am Dienstag, 26. Februar 2008, um 18 Uhr zu einem Live-Rededuell der Oberbürgermeisterkandidaten von SPD, Christian Ude, und CSU, Josef Schmid, ein. Die Veranstaltung findet im Gewerkschaftshaus, Großer Saal, statt.

Erinnerung an 1933

11. März 2008: Zwei Veranstaltungen zur Besetzung des Münchner Gewerkschaftshauses vor 75 Jahren. 16 Uhr: Wissenschaftliches Forum "75 Jahre Besetzung Münchner Gewerkschaftshaus". 20 Uhr: Abendveranstaltung. Beide Veranstaltungen finden statt im DGB-Haus, Großer Saal.

Siehe auch Text auf dieser Seite.

Erwerbslose

27. März 2008: Der Erwerbslosenausschuss lädt zur Mitgliederversammlung im DGB-Haus, Großer Saal, ein, Beginn 15 Uhr.

Jugend

28. Februar und 27. März: Die Gewerkschaftsjugend trifft sich ab 20 Uhr zum Jugendtreff in der "dg.bar" (DGB-Haus). Kontakt: Jugendbüro ver.di München, Bayerstr.69, 80335 München, Tel. 089/599779215 und im Internet unter der Adresse

www.verdi-jugend-muenchen.de

Senioren

Dienstag, 4. März, und 1. April, 10 Uhr: ver.di-Seniorinnen und -Senioren treffen sich im ver.di-Haus, Bayerstraße 69 (2. Etage) zum "Gewerkschafts- und kulturpolitischen Arbeitskreis". Dienstag, 4. März und 1. April, 13 Uhr: Seniorentreffen in der Bundeswehrkantine, Dachauer Straße 128. Montag, 10. März, und 14. April, 14 Uhr: Seniorenveranstaltung des Fachbereiches Handel im DGB-Haus. Über weitere Seniorenveranstaltungen informiert das Info-Telefon 089/59977 5555.

Frauen

8. März 2008, ab 16 Uhr: Internationaler Frauentag im DGB-Haus. Bitte auch die Hinweise in der Tagespresse beachten und im Internet:

www.verdi-muenchen.de

Netzwerk

20. Februar 2008 und 19. März 2008: Das Netzwerk "Betriebliche Interessenvertretung" trifft sich jeweils in der Zeit von 18 Uhr 30 bis 21 Uhr in den Räumen der AIDS-Hilfe, Lindwurmstraße 71, 80337 München.

ver.di Seminare und Bildung

Von Betriebs- und Personalräteseminaren bis zu Kulturveranstaltungen - das Bildungsprogramm von ver.di München bietet für jeden etwas. Das gesamte Programm steht im Internet unter www.verdi-muenchen.de. Persönliche Informationen erhalten Sie unter Tel. 089/599776666.