ver.di-Frauen machen Radio

Jeden Mittwoch gestalten die ver.di-Frauen ein eigenes Programm bei Radio Lora, zu hören auf der Radiofrequenz 92,4 MHz oder im Kabel auf 96,75 MHz. Reinhören lohnt sich von 20 bis 21 Uhr.

Antikriegstag

Bei Redaktionsschluss war noch nicht genau bekannt, welche Veranstaltung vom DGB es heuer zum Antikriegstag am 1. September geben wird. Informationen dazu gibt es in Kürze unter www.dgb-muenchen.de

Willkommen bei ver.di

Was bietet ver.di ihren (Neu-)Mitgliedern? Das erfahren Neumitglieder bei einem Treffen am Donnerstag, 31. Juli, um 17 Uhr 30. Veranstaltungsort ist das DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64.

Fahrradkorso der Senioren

In der Woche vom 15. bis 21. Juli 2008 findet ein Fahrradkorso der ver.di-Senioren Bayern statt. Die Südroute führt von Kempten über München nach Ingolstadt, jeweils mit interessanten und gemütlichen Zwischenstopps. Der Korso trifft am 19. Juli in München ein und fährt nach Dachau.

Nähere Informationen und Anmeldung bei Hedwig.Krimmer@verdi.de bzw. telefonisch unter 089/599771101.

Bildung, Seminare, Kultur

Von Betriebs- und Personalräteseminaren bis zu Kulturveranstaltungen: Das Bildungsprogramm von ver.di München bietet Vielfalt. Das gesamte Programm steht im Internet unter www.verdi-muenchen.de. Genauere Informationen gibt es auch unter Tel. 089 / 599 77 66 66

Seniorinnen und Senioren

5. August und 2. September, 10 Uhr: Die ver.di-Seniorinnen und -Senioren laden zum gewerkschafts- und kulturpolitischen Arbeitskreis ins ver.di-Haus, Bayerstraße 69 (2. Stock) ein.

5. August und 2. September, 13 Uhr: Seniorentreff in der Bundeswehrkantine, Dachauer Straße 128.

14. Juli und 11. August, 14 Uhr: Die Senioren des Fachbereiches Handel treffen sich im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64.

2. September, 14 Uhr: Seniorenversammlung der Fachbereiche Postdienste, Telekommunikation und Postbank im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64, Großer Saal.

Aktuelle Infos erhalten Senioren auch über das Info-Telefon 089/599775555 und in den jeweiligen Fachbereichen.

Erwerbslose

2. September, 13 Uhr 30: Thema des Treffens ist "Verarmung, Altersarmut, Hartzarmut". Der Arbeitskreis Erwerbslose ver.di/IG Metall trifft sich jeden Dienstag um 13 Uhr 30 im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64, Raum 187.

Aktiv gegen Rechts

15. Juli, 18 Uhr: Der Arbeitskreis trifft sich im Gewerkschaftshaus, Bayerstraße 69, 1. Stock.

Selbstständigentag 2008

Der ver.di-Selbstständigentag findet am 25. 10. 2008 in München statt. Zeit und Ort werden gesondert bekannt gegeben unter http://freie.verdi.de/. Ab Anfang September ist dort die Anmeldung für die Workshops möglich.