20. Juni, 17 Uhr: Info-Veranstaltung der DGB-Rechtsschutz GmbH. Thema: "Sanktionsmöglichkeiten des Arbeitgebers (Ermahnung, Abmahnung, Kündigung, Lohnminderung). Ort: ver.di- Bezirksverwaltung Dresden/Oberelbe, Cottaer Straße 2, Voranmeldung unter 0351/4947619 - Michaela Leyser oder per E-Mail michaela.leyser@verdi.de.

Erwerbslosenausschuss Dresden/Oberelbe

20. Juni, 14 Uhr: Mitgliederversammlung in der ver.di-Bezirksverwaltung Dresden/Oberelbe, Cottaer Straße 2.

15. August, 14 Uhr: Mitgliederversammlung in der ver.di-Bezirksverwaltung Dresden/Oberelbe, Cottaer Straße 2.

18. Juli, 10 bis 15 Uhr: Sprechtag mit Infos und Tipps für Interessierte, Unterstützung für Geringverdiener und Erwerbslose. ver.di-Bezirksverwaltung Dresden/Oberelbe, Cottaer Straße 2, Raum 119, Voranmeldung unter 0162 / 580 05 86, Frank Urban.

Bezirk Vogtland/Zwickau

11. September, 14 Uhr: Mitgliederversammlung der Erwerbslosen um 14 Uhr im Gewerkschaftshaus Zwickau.

Senioren Plauen/Vogtland und Zwickau

17. Juli, 8 Uhr: Busfahrt nach Bad Langensalza, Besichtigung der historischen Altstadt, Kuranlagen, Gärten und Parks, Besuch des Nationalparks Hainich mit Führung. Treffpunkt: Plauen, Hohe Straße, Kosten: 45 €. Anmeldungen: Klaus Rudert, 03741 / 220089.

Überweisung der Fahrtkosten vier Wochen im Voraus an Klaus Rudert, Sparkasse Vogtland, Konto-Nr. 4100018148, BLZ 870 580 00.

Bezirk Sachsen-Anhalt-Nord

Ortsvereine Stendal und Gardelegen

26. Juni, 16.30 Uhr: Vortrag und Diskussion zur Vorbereitung der Bundestagswahl. Umfairteilen, Perspektive für öffentliche Finanzen. Stendal im Hotel Schwarzer Adler, Kornmarkt 5 bis 7, Anmeldung unter 03931 / 649912.

Bezirk Mittel-/Nordthüringen

Beratung für Erwerbslose und von Arbeitslosigkeit bedrohte Mitglieder: jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat von 15 bis 18 Uhr in Gotha im Gewerkschaftsladen am Hauptmarkt 47/ Ecke Pfortenstr. Und jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat von 15 bis 18 Uhr in Erfurt, ver.di-Haus, Schillerstr. 44.

Bezirk Ostthüringen

24. Juli, 17 bis 19 Uhr: BR/PR-Stammtisch für Jena und Saale-Holzlandkreis, Gewerkschaftshaus Jena, DGB-Beratungsraum. Rückfragen an Bettina Penz unter 0365 / 823020 oder bettina.penz@verdi.de

Seniorengruppe Erfurt

27. August, 14 Uhr: Diskussion mit Kandidat/innen zur Bundestagswahl 2013. Ort: Herrschaftsclubgaststätte, Wilhelm-Busch-Str. 48 in Erfurt. Anmeldung: Ines Weber, 0361/ 2117-280.