So finden Sie immer die richtigen Worte!

Reihe - ver.di-Rhetorikklub Stuttgart. Am Montag, 20. Juni 2016, von 18 Uhr 30 bis 20 Uhr, am Montag, 4. Juli 2016,von 17 bis 18 Uhr 30, am Montag, 18. Juli 2016, von 18 Uhr 30 bis 20 Uhr. Jeweils im Willi-Bleicher-Haus, Raum 2, erstes OG, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart. Anmeldung ist nicht erforderlich. Sie können jederzeit einsteigen und reinschnuppern. Wenn Sie sich nach zwei bis drei kostenlosen Abenden entscheiden, regelmäßig mitzumachen, beträgt der jährliche Mitgliedsbeitrag 72 Euro, die einmalige Aufnahmegebühr 20 Euro.

Antisemitismus in Stuttgart 1871 - 1933

Rundgang - Referent: Dr. Martin Ulmer, Kulturwissenschaftler und Historiker, Tübingen, Autor des gleichnamigen Buches. Am Sonntag, 19. Juni 2016, um 15 Uhr, Treffpunkt vor dem Rathaus Stuttgart, Marktplatz. Der Rundgang dauert ca. zweieinhalb Stunden. Ohne Gebühr. Anmeldung nicht erforderlich.

Arbeitskreis Krokodil

Reihe - Austausch über Formen indirekter Steuerung. Am Montag, 27. Juni 2016, von 18 Uhr bis 19 Uhr 30, mit dem Film Work hard - Play hard. Willi-Bleicher-Haus, Raum 3, erstes OG, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart. Eintritt frei.

Wenn alles an mir zerrt

Seminar - "Zwischen Selbstfürsorge und betrieblicher Gesundheitsförderung", Referentin: Manuela Rukavina, Netzwerk für progressive Kompetenzentwicklung Stuttgart. Am Samstag, 2. Juli 2016, von 10 bis 18 Uhr. Ort: Kantine Berufsgenossenschaft, Vollmoellerstr. 11, 70563 Stuttgart. An- meldeschluss ist der 10. Juni. Anmeldung an: baerbel.li@verdi.de oder beim ver.di-Bezirk Stuttgart, Bildung, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart. Sie erhalten zwei Wochen vor Seminarbeginn eine Zusage oder Absage. Seminargebühr 84 Euro. Für Mitglieder des ver.di-Bezirks Stuttgart übernimmt ver.di die Seminar-und Verpflegungskosten. Die Bildungszeit kann beim Arbeitgeber beantragt werden. ver.di-Bezirk Stuttgart in Kooperation mit der GpB von ver.di, gemeinnützige Gesellschaft mbH.

Krankheitsbedingte Kündigung

Vortrag und Diskussion - Referent: Benja Mausner, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht, am Mittwoch, 6. Juli 2016, um 18 Uhr, Willi-Bleicher-Haus, Raum 3+4, erstes OG, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart. Eintritt frei.

Erwerbslosentreff

Reihe - Am Donnerstag, 7. Juli 2016, von 15 Uhr 30 bis 17 Uhr 30. Altersarmut - ein diskursiver Blick auf weitere politische und gesellschaftliche Zusammenhänge mit Franz Schürle. Eintritt frei. Willi Bleicher Str. 20, 70174 Stuttgart.

Wir sehen uns auf der Tanzfläche!

Tanzabend - Israelische Tänze für Jung und Alt. Mit Avi Palvari, Diplompädagoge und Tanzlehrer. Am Sonntag, 10. Juli 2016, von 16 bis 18 Uhr. Willi-Bleicher-Haus, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart. Eintritt frei. Anmeldung ist nicht erforderlich.