In Hamburg verfügen Jugendliche zwischen 16 und 25 Jahren mit durchschnittlich 382 Euro über das meiste Taschengeld, in Mecklenburg-Vorpommern haben Gleichaltrige nur 280 Euro monatlich zur Verfügung. Bundesweit haben dabei junge Männer mit 345 Euro im Monat im Vergleich zu den jungen Frauen mit 291 Euro deutlich mehr Geld auf der Naht. (Quelle: Comdirect Jugendstudie 2016)

"Frauen stemmen weltweit ein Drittel aller bezahlten Arbeitsstunden, verdienen jedoch nur ein Zehntel des Welteinkommens und verfügen noch nicht mal über ein Hundertstel des Weltbesitzes". (Quelle: Esther Göbel, Reporter bei Krautreporter, www.krautreporter.de)

Mobile Telefone waren Anfang 2016 in 95 Prozent der privaten Haushalte in Deutschland vorhanden, dazu zählen Handys und Smartphones. Damit ist der Ausstattungsgrad mit Mobiltelefonen innerhalb der vergangenen zehn Jahre um 15 Prozentpunkte gestiegen. (Quelle: Statistisches Bundesamt, www.destatis.de)