DIENSTAG, 11. APRIL, 18 Uhr 30 bis 20 Uhr 30: ebook und Selfpublishing - alles neu, alles besser? Referat: Dr. Reimer Boy Eilers, Journalist und Autor, Landesvorsitzender des VS in Hamburg und ebook-Verleger. Moderation: Olga Masur, Mediatorin, Coach, Autorin, Journalistin

MITTWOCH, 10. MAI, 18 bis 20 Uhr 15: Suchmaschinen-Optimierung für Freelancer. Referat: Jens Bardel, SEO-Berater Bardel Digitalstrategien. Moderation: Holger Ahrens, Berater für Digitales Selbstmarketing bei Die Profiloptimierer.

MITTWOCH, 21. JUNI, 18 bis 21 UHR: Alterssicherung für Solo-Selbstständige. Referat: Michael Schweitzer, Geschäftsführer u.di e.V. Moderation: Beate Schwartau, Unternehmungsberaterin und Supervisorin, Veranstaltungsort: DGB-Haus, Besenbinderhof 60, 20097 HH, Ebene 9/Raum St. Georg.

Anmeldung unter http://selbststaendige-hamburg.verdi.de/veranstaltungen

Klönschnack

Der "Klönschnack" ist ein sozialer und offener Dialog-Raum für Gewerkschafter/innen. Wir treffen uns viermal im Jahr, um über Themen zu sprechen, die uns am Herzen liegen. Das nächste Treffen ist am 4. April im Hamburger Gewerkschaftshaus von 17 bis 19 Uhr. Anmeldungen bitte unter: nursen.rencber-luedemann@verdi.de

Veranstaltung + Freizeit (AKVF)

DONNERSTAG, 23. MÄRZ, 11 UHR 30: Besichtigung der Seemannsmission Duckdalben, Eintritt: 5 /6 Euro, bitte überweisen. DIENSTAG, 28. MÄRZ, 14 UHR 30: Elbphilharmonie, Ausstellung Baufortgang, Eintritt: 10 /11 Euro, bitte überweisen. MITTWOCH, 19. April, 13 Uhr 30: Besichtigung: Deutscher Wetterdienst. Keine Kosten. MITTWOCH, 19. April, 19 UHR: Merci, Udo! - Eine Hommage an das Leben von Udo Jürgens, Engelsaal, Kosten: 20,99/ 38,59 Euro, bitte überweisen.

Infotag

DONNERSTAG, 23. MÄRZ, 9 bis 13 UHR: Hamburger Gewerkschaftshaus, "Psychische Gesundheit im Betrieb als Handlungsfeld für die Interessenvertretung". Info-Tagung für Betriebsräte, Personalräte, Mitarbeitervertretungen, JAVen und Schwerbehindertenvertretungen. Anmeldungen: bildung.info-verdi.de

Veranstaltung Senioren

DONNERSTAG, 27. APRIL, 18 bis 20 UHR: mit ver.di in Rente, Vorruhestand oder Altersteilzeit - aktiv in Bewegung bleiben. Im "Klub", Besenbinderhof 62, Hamburg (neben der Büchergilde). Anmeldungen unter 040/2858-1344, Mo/Mi 10 - 13 Uhr, oder per Mail senioren.hamburg@verdi.de