Der alte Mann und das Kaspische Meer - ein Bild des US-amerikanischen Fotografen Russel Liebman, das er 1998 für die Zeitschrift mare bei einer Umrundung des Binnenmeers mit dem Autor Volker Handloik gemacht hat. Ein Jahr zuvor, im Jahr 1997, war die Zeitschrift mare erstmalig erschienen und hat in zwei Jahrzehnten ein Meer an großartigen Geschichten aus aller Welt an den Leserstrand gespült. Sie alle stehen für hohen journalistischen Anspruch und ausgezeichnete Reportage- und Autorenfotografie. Der Verlag feiert das 20. Jubliäum mit einem Bildband, der die besten Fotografien aus den zwei Jahrzehnten Reportage-Journalismus präsentiert: Eisbären im Polarmeer, die Riviera der Rechtgläubigen im Iran, die Ölmafia in Nigeria, Surfkultur auf Hawai, das Inselreich der Offshore-Steueroasen und weitere tolle Geschichten von allen Küsten der Ozeane.

mare, Fotografien aus 20 Jahren, 320 Seiten, fadengeheftet, im Leineneinband mit Schmuckschuber, Format: 24,5 x 32,5 cm, 89 €, ISBN 978-3-86648-273-9