Erwerbslosentreff - Neues zum SGB II

Reihe – Am Donnerstag, 1. Juni, 15 Uhr 30 bis 18 Uhr: „Neues aus dem SGB II – Erfahrungsaustausch mit Christa Cheval-Saur”. Am Donnerstag, 6. Juli, 15 Uhr 30 bis 18 Uhr: Offener Treff – Raum für Gespräche und Fragen. Basis, Hauptstätter Str. 41, 70173 Stuttgart. Eintritt frei. Anmeldung ist nicht erforderlich.

ver.di-Bezirk Stuttgart Erwerbslosenausschuss.

Elternunterhalt

Vortrag und Diskussion – Wenn Kinder für ihre Eltern Unterhalt zahlen müssen. Referent: Gerd Kempner, Rechtsanwalt. Am Mittwoch, 28. Juni um 17 Uhr 30 Gewerkschaftshaus Stuttgart, Raum 3+4, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart. Eintritt frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

ver.di-Bezirk Stuttgart.

Residenzschloss Ludwigsburg mit Weinverkostung

Geschichte und Genuss – Am Donnerstag, 29. Juni von 18 bis 19 Uhr 30, Residenzschloss Ludwigsburg/Kasse im Innenhof des Schlosses, Anmeldeschluss 19. Juni 2017. Anmeldung per E-Mail an bz.stuttgart@verdi.de

Kosten: 10 Euro pro Teilnehmer/in. Teilnahmeberechtigt sind ver.di-Mitglieder des Bezirks Stuttgart und deren Familienangehörige/Lebenspartner. Der Eintrittspreis ist bereits durch den ver.di-Ortsverein Ludwigsburg subventioniert.

Einladender: ver.di-Ortsverein Ludwigsburg, Durchführung: Residenzschloss Ludwigsburg.

Ist Ungarn noch demokratisch?

Vortrag und Diskussion – Der Journalist und Ungarnkenner Karl Pfeifer wird unter anderem zu folgenden Fragen Stellung nehmen: Was bedeutet die Politik der „nationalen Zusammenarbeit“? Was bedeutet die von Ministerpräsident Orban gewünschte „ethnische Homogenität“? Kann es unter den Bedingungen einer Informationsblockade zu freien Wahlen kommen?

Donnerstag, 6. Juli um 17 Uhr. Gewerkschaftshaus Stuttgart, Raum 3+4, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart, Eintritt frei, Anmeldung nicht erforderlich.

ver.di-Bezirk Stuttgart

Der ver.di-Frauenrat stellt sich vor

Informationen und Gespräche – Der Frauenrat stellt sich vor, Referentin: Susanne Stabenow, Präsidium des ver.di-Frauenrats, Bezirk Stuttgart. Am Montag, 17. Juli von 17 Uhr 30 bis 19 Uhr. Gewerkschaftshaus Stuttgart, Raum 5, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart, Eintritt frei. Anmeldung ist nicht erforderlich.

ver.di-Frauenrat Bezirk Stuttgart.

Christopher Street Day 2017

Mitmachen & Unterstützen – Polit-Parade und Kundgebung auf dem Christopher Street Day (CSD) am Samstag, 29. Juli 2017. Aufstellung der Teilnehmenden in der Böblinger Straße/Stuttgart Süd.

Anmeldungen zur Fußgruppe bitte an: bz.stuttgart@verdi.de Betreff: CSD AK LSBTTIQ des ver.di-Bezirks Stuttgart.