Der 1. Landesvorsitzende des Sozialverbands Deutschland, Klaus Wicher, wurde im Dezember für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Gewerkschaft geehrt. Der ver.di-Landesbezirksleiter Berthold Bose überreichte dem Jubilar die Ehrennadel persönlich. Wicher wurde 1968 als Beschäftigter im Hotelgewerbe Gewerkschaftsmitglied und engagierte sich seitdem unter anderem sehr in der beruflichen Bildung für die Stärkung der dualen Ausbildung und in Prüfungsausschüssen.

Landesleiter Berthold Bose gratulierte Klaus Wicher herzlich und bekannte: "Wir sind stolz darauf, einen so engagierten Kollegen über fünf Jahrzehnte an unserer Seite zu haben. Wir wünschen uns, dass wir in Hamburg weiterhin gemeinsam Themen voranbringen, bei denen gerade die weniger privilegierten Menschen im Blick sind."

Klaus Wicher erklärte in seiner Danksagung, warum er über die vielen Jahren überzeugter Gewerkschafter ist: "Der Deutsche Gewerkschaftsbund und seine Einzelgewerkschaften sind eine der wesentlichen Kräfte in unserer Republik, die soziale Stabilität garantieren und für den sozialen Fortschritt sorgen. Deshalb bin ich Mitglied."

Berthold Bose, ver.di-Landesbezirksleiter, gratulierte Klaus Wicher zu 50 Jahren Gewerkschaftsmitgliedschaft