Selbstständige, ihr habt Post!

ver.di ist nicht nur die Gewerkschaft der abhängig Beschäftigten, auch die Selbstständigen gehören dazu. In Hamburg mischt sich die Landeskommission Selbstständige kräftig ein, um die Arbeitsbedingungen zu verbessern. Bewusst haben sich die gewerkschaftlich aktiven Selbstständigen entschieden, nicht in die Falle des Einzelkämpfertums zu laufen, sondern in Solidarität aufzutreten, um wirkungsvoll ihre Themen zu platzieren. Die inhaltliche Arbeit findet auch in branchenbezogenen Arbeitskreisen, etwa für Honorarkräfte in der Weiterbildung, statt. Die Interessen der Solo-Selbstständigen werden, genau wie die der Angestellten, von gewählten Ehrenamtlichen innerhalb von ver.di vertreten. Interessierte selbstständige Mitglieder sind herzlich eingeladen, auf der Hamburger Mitgliederversammlung ihre Gewerkschaft besser kennenzulernen und auch für die Landeskommission zu kandidieren, die auf dieser Versammlung gewählt wird. Die Versammlung findet statt am 24. Oktober 2018 um 16 Uhr im DGB-Haus, Besenbinderhof 60, Raum St. Georg. Alle selbstständigen Mitglieder erhalten eine persönliche Einladung per Post. Informationen über die Arbeit der Selbstständigen in ver.di und über die speziellen Beratungsangebote gibt es hier: selbststaendige-hamburg.verdi.de