Vortrag und Diskussion

Montag, 10. Dezember, 17 Uhr 30 bis 19 Uhr 30: Wer zahlt, wenn es zum Schaden kommt? Haftungsrisiken im Beruf. Referent: Michael Sütterle, Regionalbeauftragter GUV / Fakulta. Gewerkschaftshaus, Raum 3, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart ver.di-Bezirk Stuttgart.

Eintritt frei. Anmeldung ist nicht erforderlich. Veranstalter: ver.di-Bezirk Stuttgart

ver.di Rhetorikklub Stuttgart

So finden Sie immer die richtigen Worte. Montag, 17. Dezember und 21. Januar 2019, jeweils 19 bis 20 Uhr 30, Gewerkschaftshaus, Raum 3+4, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart. Anmeldung ist nicht erforderlich, Einstieg jederzeit möglich. Wenn Sie sich nach zwei bis drei kostenlosen Abenden entscheiden, regelmäßig mitzumachen, kostet der jährliche Mitgliedsbeitrag 90 Euro. Die einmalige Aufnahmegebühr beträgt 20 Euro, hinzu kommen 2 Euro für ein Namensschild. In den Beiträgen sind die Kosten für Übungsmaterial und eine monatliche Klubzeitschrift enthalten.

Mentoring-Progamm

Freitag, 18. Januar 2019, 15 bis 17 Uhr 30: Mentoring-Programm für neu gewählte Betriebs- und Personalrätinnen: Gemeinsam voneinander lernen. Team: Manuela Rukavina, Bärbel Illi. Gewerkschaftshaus, Raum 3+4, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart. Anmeldung als Mentee oder Mentorin bis 11. Januar 2019 bei Baerbel.illi@verdi.de, Tel: 0711 / 1664-230. Die Paarbildung sollte vor der Auftaktveranstaltung abgeschlossen sein. Die Organisatorinnen unterstützen gerne die Suche nach Mentorinnen und Mentoren.Das Programm richtet sich besonders an Kolleginnen, die neu in einen Betriebs- oder Personalrat gewählt worden sind. Es umfasst die Auftaktveranstaltung am 18. Januar 2019 sowie ein Zwischen- und ein Abschlusstreffen, deren Termine gemeinsam vereinbartwerden. Auch ein Tagesseminar zu einem gemeinsam vereinbarten Thema ist vorgesehen.

Veranstalter: ver.di-Bezirksfrauenrat Bezirk Stuttgart

Lesung

Mittwoch, 23. Januar 2019, 18 Uhr: November 1918. Der verpasste Frühling des 20. Jahrhunderts. Autor: Klaus Gietinger. Gewerkschaftshaus, Raum 3+4, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart. Eintritt frei. Anmeldung nicht erforderlich. Veranstalter: ver.di-Bezirk Stuttgart

Vorsitzende bestätigt

Konferenz – Im Rahmen der Organisationswahlen kamen am 20. Oktober über hundert Delegierte zur Konferenz des ver.di-Bezirks Stuttgart im Willi-Bleicher-Haus zusammen. Bestätigt wurden Claudia Häussler und Norbert Heckl als ehrenamtliche Vorsitzende des Bezirks, für die weiterführenden Konferenzen wurden die Delegierten gewählt. Außerdem lagen der Konferenz zahlreicheAnträge vor, über die diskutiert und entschieden wurde. ver.di-Landesbezirksleiter Martin Gross machte sich in seinem Grußwort stark für eine leidenschaftliche Gewerkschaftsarbeit: „Wenn unsere Kolleginnen und Kollegen merken, dass wir nicht nur ihre Situation verstehen, sondern dass wir fühlen, was sie bewegt, dann gelingt es, sie für unsere Gewerkschaft zu gewinnen.“