Für nur 1 Prozent des monatlichen Bruttoverdienstes bist Du als ver.di-Mitglied gut abgesichert. Bei Konflikten mit dem Arbeitgeber kannst Du Rechtsschutz in Anspruch nehmen. Und auch in Deiner Geldbörse zahlt sich die Mitgliedschaft aus, denn mit ver.di kannst Du sparen. Dazu bietet Dir der ver.di-Mitgliederservice viele Zusatzleistungen und Rabatte.

Bewerbungen

Die Profis unseres Partners people@venture helfen Dir bei der perfekten Bewerbung. ver.di-Mitglieder sparen 60 Prozent beim Erwerb des Basis-Bewerbungspaketes.

Wohnsparen

Mit dem Wohnsparangebot für junge Leute des Partnerunternehmens Wüstenrot kannst Du auf eine eigene Wohnung sparen. Wenn Dir vermögenswirksame Leistungen zustehen, gibt es auch noch Geld von Staat und Arbeitgeber dazu. 200 Euro Jugendbonus und eine Prämie fließen an ver.di-Mitglieder.

Bis zum 31. Dezember 2018 kannst Du noch den ersten Jahresbeitrag von 21 Euro bei der GUV / Fakulta sparen. Die Gewerkschaftliche Unterstützungseinrichtung hilft Dir, wenn Du für einen beruflich verursachten Schaden aufkommen sollst, aber auch bei Unfällen auf dem Arbeitsweg oder zu gewerkschaftlichen Veranstaltungen.

Studierendenausweis

Mit der ISIC (International Student Identity Card) bekommen Auszubildende, Schüler*innen und Studierende ab 12 Jahren weltweit Ermäßigungen und Rabatte für Theater, Museen, Kino etc. Für ver.di-Mitglieder ist der Ausweis kostenlos.

Versicherungs-Check

Haftpflicht, Hausrat, Auslandsreisekrankenversicherung, evtl. eine Unfallversicherung: Nutze die kostenfreie Beratung durch den ver.di-Mitgliederservice und die zahlreichen Sonderkonditionen.

Auto Club Europa

Beim ACE (Auto Club Europa) ist alles inklusiv: In- und Auslandsschutz, Partner- und Familienschutz plus attraktive Clubleistungen. Und das europaweit. 50 Prozent Beitragsvorteil gibt es für Dich als ver.di-Mitglied während der Ausbildung.

Mietrechtsberatung

ver.di kooperiert mit dem Deutschen Mieterbund, der eine telefonische Erstberatung in Mietrechtsfragen auch für Dich kostenfrei anbietet. Telefon 030 / 223 23 73, Montag und Dienstag 12 bis 14 Uhr, Donnerstag 18 bis 20 Uhr, an bundeseinheitlichen Feiertagen keine Beratung.

ÖffentlicherDienst.de

Auf dem Berufsportal „ÖffentlicherDienst.de – Dein Wegweiser“ werden junge Menschen nach Schule und Studium bei der Berufswahl unterstützt. Es bietet umfangreiche Informationen zu Berufen, Bewerbungstrainings, Stellenanzeigen und Zugangsvoraussetzungen und hilft auch noch während der Ausbildung mit nützlichem Wissen. Zusätzlich gibt es dort Exklusivangebote für ver.di-Mitglieder wie Links zu Stellenportalen oder eine Sammlung von Filmen, die Einblicke in die Arbeit und Ausbildung im öffentlichen Dienst geben.

Beamtenanwärter*innen

Für Beamtenanwärter*innen haben der ver.di-Mitgliederservice, der ver.di-Bereich Beamtinnen und Beamte und die DBV, der Spezialversicherer für den Öffentlichen Dienst, Angebote zur Risikoabsicherung entwickelt. ver.di-Mitglieder werden kostenfrei beraten und bekommen 3 Prozent Beitragsvorteil.

Ausbildung.info

Das Serviceportal ausbildung.info ist die erste Adresse vor, während und nach der Ausbildung für Auszubildende, Schüler*innen und Studierende. Die ver.di-Jugend berät dort gemeinsam mit kompetenten Ausbildungsexperten*innen zu allen Fragen rund um die Ausbildung. Für ver.di-Mitglieder ist auch dieses Angebot kostenfrei.Alle Angebote auf einen Klick: verdi-mitgliederservice.de/Jugend