Das gilt für alle Veranstaltungen!

Achtung, wichtiger Hinweis: Bei Redaktionsschluss dieser Seite (26. Februar 2021) war nicht absehbar, ob wir endlich wieder zu Präsenzveranstaltungen einladen können. Die nachfolgenden Termine stehen deshalb unter Vorbehalt der jeweils geltenden Vorsichtsmaßnahmen. Wir bitten deshalb, den aktuellen Stand jeweils beim Veranstalter zu erfragen.

Der 1. Mai in München

Wie können die Gewerkschaften in diesem Jahr die Maikundgebungen veranstalten? Am liebsten natürlich gemeinsam, auf einem Platz, öffentlich und stark. Ob der Wunsch in Erfüllung geht, ist heute nicht abzuschätzen. Aktuelle Informationen erhält man zeitnah über die Homepage des DGB München:

muenchen.dgb.de

Das Motto zum 1. Mai in diesem Jahr heißt: Solidarität ist Zukunft. Hauptredner ist Jörg Hofmann, der Bundesvorsitzende der IG Metall. Es gibt auch in diesem Jahr einen Maianstecker, den man bei seiner Gewerkschaft erhält. Mehr Informationen zum Tag der Arbeit gibt es im Internet unter dgb.de/erster-mai-tag-der-arbeit

Seniorinnen und Senioren

Der gewerkschafts- und kulturpolitische Arbeitskreis "Heinz Huber" der ver.di-Senior*innen trifft sich regelmäßig am ersten Dienstag im Monat um 10 Uhr. Neuer Treffpunkt ist das "Eine Welt Haus" in der Schwanthalerstraße 80. Wegen Corona und der beschränkten Teilnehmendenzahl ist eine Voranmeldung unter senioren.m@verdi.de oder telefonisch zwingend notwendig. Geplant sind:

Dienstag, 6. April, 10 Uhr: "Myanmar – ein Reisebericht mit geschichtlichen, kulturellen und aktuellen politischen Hintergründen" von und mit Roswitha Diehl

Dienstag, 4. Mai, 10 Uhr: "China. Ein Land voller Widersprüche". Heinz-J. Haury berichtet in Wort und Bild anhand eigener Erfahrungen.

Jugendstammtisch

Der ver.di Jugendstammtisch ist eine Plattform für Jugend- und Auszubildendenvertretungen, kurz JAVen, und junge Menschen, die sich mit ihrer Gewerkschaft in gemütlicher Atmosphäre treffen möchten, um sich zu vernetzen und auszutauschen. Derzeit finden die Stammtische online statt. Aktuelle Informationen stehen auf der Facebook Seite der ver.di Jugend München.

facebook.com/verdijugendmuc

AK Aktiv gegen rechts

Die Treffen finden jeden zweiten Dienstag im Monat statt und beginnen um 18 Uhr.

Anmeldung und Informationen bei:

michaela.ostermeier@verdi.de

Mitgliedsdaten online ändern

Sind Ihre Mitgliedsdaten noch aktuell? Wenn nicht, können Sie diese schnell und unkompliziert online ändern unter: mitgliedsdaten.verdi.de/mitgliedsdaten/ verdi. Sie benötigen dazu Ihre Mitgliedsnummer.