Jugend

Donnerstag, 3. Februar 2022, 9 bis 16 Uhr: JAV-Infotagung, Gewerkschaftshaus. 2022 finden turnusgemäß die Wahlen zur Jugend- und Auszubildendenvertretungen (JAV) statt. Damit ihr euch auf die Wahl vorbereiten könnt und in der Wahlphase sowie beim Übergang zur neuen JAV kein Stress aufkommt, wollen wir diese Schritte gemeinsam erarbeiten. Natürlich wird es auch Zeit für Erfahrungsaustausch und für eure Fragen geben. Anmeldungen bitte an jugend.hamburg@verdi.de. Freistellung: § 65 Abs. 1 i.V.m. § 37 Abs. 6 BetrVG, § 62 i.V.m. § 46 Abs. 6 BPersVG, analog §48 Abs. 4 HmbTersVG, § 19 Abs. 3 MVG

Hinweis: Diese Infotagung ist keine Wahlvorstandsschulung. Dafür gibt es extra Termine, die ihr beim ver.di Jugendteam erfahren könnt.

Bildung

Donnerstag, 13. Januar 2022, 9 bis 13 Uhr: "Die neue Wahlordnung" – Info-Tag für Betriebs-/Personalrät*innen, Mitarbeiter*innenvertretungen, JAVen und Schwerbehindertenvertretungen

Anmeldungen bitte online unter bildung.info-verdi.de

Arbeitskreis Veranstaltungen und Freizeit (AKVF)

Montag, 10. Januar 2022, 14 Uhr: Nolde und der Norden, Bucerius Kunst Forum, Führung: Eberhard Stosch, Kosten für die Führung: 10 Euro für Mitglieder/11 Euro für Nichtmitglieder, bitte vorab überweisen. Hinzu kommt der Eintritt ins Museum von zur Zeit 6 Euro. Er wird vor Ort gezahlt.

Dienstag, 18. Januar 2022, 10 Uhr 45: Zwangsarbeiterlager Fuhlsbüttel, Willi-Bredel-Gesellschaft-Geschichtswerkstatt e.V., Eintritt und Führung kosten 2 Euro, Spende erbeten

Freitag, 21. Januar 2022, 10 Uhr 45: Von Menzel bis Monet. Die Hamburger Sammlung Wolffson, Hamburger Kunsthalle, Führung: Eberhard Stosch, Kosten für die Führung: 10 Euro für Mitglieder/11 Euro für Nichtmitglieder, bitte vorab überweisen. Hinzu kommt der Eintritt ins Museum von zur Zeit 6 Euro. Er wird vor Ort gezahlt.

Natur und Kultur – Spaziergänge mit Informationen zu Sehenswürdigkeiten oder Wissenswertem am Rande. Die Veranstaltungen für 2022 werden vorbereitet, die Vorbereitungen sind aber noch nicht abgeschlossen. Alle Spaziergänge sind ca. 8 Kilometer lang und dauern ca. 3 Stunden. Kosten entstehen dafür nicht.

Anmeldung im AKVF-Büro montags und mittwochs von 10 bis 13 Uhr unter 040/89 06 15-341. Dabei kann auch die Kontoverbindung erfragt werden.

Die jeweils aktuellen Corona-Regeln/-Auflagen sind weiterhin zu beachten oder zu erfragen.