Spezial

Berufsunfähigkeitsversicherung

Sicherheit, die man braucht

"Mich beruhigt es, dass ich vor elf Jahren eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen habe." Julia Hermann* ist Krankenpflegerin. Eine Familie versorgt die 42-Jährige nicht. "Die Versicherung habe ich abgeschlossen, weil ich abgesichert sein möchte, wenn ich in meinem Beruf mal nicht mehr kann", sagt sie. Immerhin ist ihre Arbeit körperlich sehr anstrengend. mehr...
Nachhaltigkeit

Bleibende Werte

Geldanlagen mit ethischem, sozialem und ökologischem Mehr-Wert kommen - auch angesichts der Bankenkrise - bei immer mehr Verbrauchern und Verbraucherinnen gut an. Der Markt nachhaltiger Geldanlagen wächst stetig und wird immer vielfältiger. Dass er gleichzeitig übersichtlicher würde, lässt sich jedoch nicht behaupten. mehr...

Das liebe Geld

Nicht jeder liebt den Umgang mit dem Finanzamt; den Kampf mit der Steuererklärung schieben viele gern vor sich her. mehr...