Spezial

ver.di-Bundeskongress

Da geht's lang

Sieben Tagen, 1000 Delegierte, 1600 Anträge – in der vorletzten Septemberwoche haben sich die von den Mitgliedern gewählten Vertreter/innen zum 3. ver.di-Bundeskongress in Leipzig getroffen. mehr...
Vaterlandsverräter

Der deformierte Mensch

Der alte Mann blickt aus dem Fenster in den winterlichen Nebel. Dort, vom Saum des Waldes, sagt er, komme, wenn er nicht mehr weiter wisse, das Wort, nach dem er gesucht habe. Dort, bei den Bäumen, findet der Schriftsteller Paul Gratzik Antworten auf seine Fragen. Der Mensch Paul Gratzik aber weigert sich, Antworten zu geben auf die Fragen, die ihm gestellt werden. mehr...

Debatte bis zur Lösung

Leipzig ist immer eine Reise Wert, dachten sich die rund 1000 Delegierten des ver.di-Bundeskongresses und reisten Mitte September in die sächsische Stadt. mehr...