Spezial

ARBEITSKAMPF

Macht. Streik. Tarif.

Tarifpolitisches Forum der ver.di Jugend vom 25. bis 27. Oktober 2013. Vorschau auf unser Thema Arbeitskampf mehr...

„Eine Garantie gibt es nirgends mehr“

Felix Leder, 24, wurde bei der Bundesanstalt für Materialforschung zum Industriemechaniker ausgebildet und ist dort als JAV-Mitglied aktiv. Sein Bericht mehr...
Porträt I

Widerstand erzeugt Wärme

Filip Kourtoglou von der ver.di Jugend Frankfurt hat die Europäische Zentralbank täglich vor Augen. Als Antikapitalist, als der er sich versteht, führte sein Weg zwangsläufig zu Blockupy mehr...

Bist du dabei?

Gesamtscheiße" ist ein Wort, das Andreas Kuhl oft benutzt und gern mit sich herumträgt. Andreas ist wie viele Jugendliche angefressen von den Ungerechtigkeiten, vom Hass, Rassismus, von der Politik, den Machtstrukturen, kurzum - wie er sagt - der Gesamtscheiße in unserer Gesellschaft. mehr...