Gesellschaft

FUSSBALLWELTMEISTERSCHAFT

Rot heißt: Danke das war's

Am 12. Juni soll in Brasilien der Anpfiff zur WM 2014 erfolgen. Doch längst sind nicht alle Stadien fertig gebaut. Tausende Bauarbeiter arbeiten unter Hochdruck an ihrer Fertigstellung. Einige haben das mit ihrem Leben bezahlt, aber viele Bauarbeiter haben mit Hilfe der Gewerkschaften auch höhere Löhne und bessere Arbeitsbedingungen durchgesetzt mehr...
Mumia Abu-Jamal

Ein Liebeslied im Todestrakt

Der US-amerikanische Journalist und Freiheitskämpfer wird 60, frei ist er immer noch nicht. Seit 1981 hält ihn die US-Justiz nun schon gefangen. Nach 30 Jahren in der Todeszelle erwartet den unter mehr als zweifelhaften Umständen Verurteilten inzwischen Haft bis an sein Lebensende. Höchste Zeit, die weltweiten Proteste wieder aufzunehmen. Ein Plädoyer von Rolf Becker mehr...