Spezial

Bühne des Lebens

Willkommen zur neuen Ausgabe der ver.di publik Generationen! Neben jungen Studenten, die einen außergewöhnlichen Nebenjob suchen, trifft man in den Gängen der Theaterhäuser viele Senior/innen, die sich nach ihrem Berufsleben als Statisten noch einen Traum erfüllen. mehr...
Politik

Vorhang auf für die Rente

Die anhaltende Zinsschwäche gibt der viel gepriesenen privaten Altersvorsorge den Rest. Höchste Zeit, an die Stärken der gesetzlichen Rentenversicherung zu erinnern mehr...
Buchtipp

Nach Dienstschluss

101 Ideen für den Ruhestand und praktische Tipps, wie man sie umsetzt mehr...
Altenpflege

Besser ohne Selbstausbeutung

In der stationären Altenpflege fehlen qualifizierte Beschäftigte. Die Versorgung der Pflegedürftigen sei schon heute nur noch durch Selbstausbeutung möglich, sagt ver.di-Bundesvorstandsmitglied Sylvia Bühler. mehr...
Europäische Rentensysteme

Solidarsystem in Frankreich

Im Vergleich zu Deutschland setzt Frankreich stärker auf Solidarität als auf Eigenverantwortung mehr...