Jubilare

Talk der Generationen

300 ver.dianer/innen in der Filderhalle geehrt

„Heute ehren wir die besonderen Verdienste der Kolleginnen und Kollegen, die durch ihre langjährige Mitgliedschaft den Auf- und Ausbau demokratischer ­Gewerkschaften möglich machten“, sagte die Vorsitzende des ver.di-Bezirks Stuttgart, Claudia Häußler, bei einer Feier­stunde. In diesem Rahmen wurden Mitte September im Tagungs- und Kongresszentrum Filderhalle in Leinfelden-Echterdingen rund 300 Jubilar/innen für ihre jahrzehntelange Treue zu ihrer Gewerkschaft geehrt. Für ihre besondere Treue erhielten sie darüber hinaus die Ehrenurkunden des ver.di-Bundesvorstands.

In einem Talk der Generationen befragten Claudia Häußler und der Geschäftsführer des Bezirks, Cuno Brune-Hägele, Geehrte über ihre Erfahrungen mit der Gewerkschaft und wie sich ihr Engagement auf ihr Leben und ihr Umfeld ausgewirkt habe. Viele Gespräche gab es dann auch bei Kaffee und Kuchen und schließlich dem Abendessen.