Ausgabe 06/2008-07
Der Bumerang-Schlüssel
Auf erfolgreiche Werber/innen wartet ein besonderer ver.di-Anhänger
Für jedes ver.di-Mitglied, das bis zum 31. August 2008 ein neues Mitglied wirbt, liegt im Büro - zusätzlich zur Werbeprämie von 15 Euro - ein neuer Schlüsselanhänger bereit. Mit dessen Hilfe wird der Schlüssel zum Bumerang.
Wer kennt sie nicht, diese Situation: Verdammt, Schlüsselbund verloren. Nirgendwo zu finden. Funkstille auch beim Fundbüro. Was tun? Damit verlorene Schlüssel wieder zu ihren Eigentümern zurückkommen, gibt es nun diesen praktischen Schlüssel-anhänger mit der Aufschrift "Ich bin ein Anhänger von ver.di".
Von der Schlüsselzentrale zum Besitzer
"Key-Refinder" heißt solch ein Ding auf Neudeutsch - "Schlüssel-Wiederfinder". Dieser ist versehen mit einer Code-Nummer, die der Besitzer per SMS registrieren lassen kann. Gehen Schlüssel und Anhänger verloren, braucht der Finder sie nur unverpackt in den nächsten Briefkasten zu werfen. Sie landen dann bei einer Schlüsselzentrale, die sie dem Besitzer wieder zukommen lässt.
Und alles für einen guten Zweck: Gründe dafür, neue ver.di-Mitglieder zu werben, gibt es genug: Jeder profitiert von einer starken Interessenvertretung und kann besondere Leistungen in Anspruch nehmen: Rechtsberatung und -schutz, Tarifverträge und Streikgeld, Zeugnisberatung, Mietrechtsberatung und mehr. Je mehr wir sind, desto durchsetzungsfähiger sind wir. Also ran an die Anhänger.RED