"Gerecht geht anders"

WIR MACHEN WEITER! | Am 13. November 2010 haben über 30000 Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter in Nürnberg für eine gerechtere Gesellschaft und für eine gerechtere Politik demonstriert. Die Rente mit 67, Kopfpauschale, Kommunalfinanzen, Leiharbeit, befristete Arbeitsverträge und der gesetzliche Mindestlohn waren unsere Themen. Wir brauchen einen langen Atem, bis wir einen Politikwechsel durchsetzen werden. Deshalb geht der Protest gegen die unsoziale Politik der Bundesregierung unvermindert weiter. Der nächste große Aktionstag wird der 1. Mai 2011 sein. An diesem Sonntag werden wir unseren Protest unter dem Motto "Gerecht geht anders!" fortsetzen. Wir gehen wieder raus auf die Straße. Bist auch du mit dabei?

Zehn Jahre ver.di

WIR FEIERN | Vor zehn Jahren haben sich fünf Gewerkschaften zur Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft ver.di zusammengeschlossen. ver.di ist in dieser Zeit zum Erfolgsmodell geworden. Das muss gefeiert werden. Am Samstag, 2. Juli 2011, steigt in und um das Gewerkschaftshaus herum ein großes Geburtstagsfest. Es soll ein Mitmach-Fest werden. Wenn du eine Idee hast, wie du dich und deine Kolleg/innen einbringen willst, melde dich bitte im Büro der Geschäftsführung bei Dragana Karadzic, Tel. 089/59977-9105.

Weitere Termine und Aktivitäten

ver.di Frauen16. Februar, 18.30 Uhr: Die ver.di Frauen treffen sich beim "Stammtisch der betrieblichen Interessenvertreterinnen" zum Erfahrungsaustausch, Kennenlernen, Netzwerken. Treffpunkt: Café Regenbogen, Lindwurmstraße 71, (Nähe Goetheplatz). Aktuelle Informationen gibt es auch im Internet unter der Adresse: www.verdi-muenchen-frauen.de. ver.di-Frauen machen auch Radio, jeden zweiten Mittwoch von 19-20 Uhr, bei Radio Lora, UKW 92,4 MHz.

Let's make moneyFachbereich Finanzdienstleistungen (FB 01): 26. Februar, 10 bis 16 Uhr: "Let's make money 2". Wie geht es den Beschäftigten nach der Finanzmarktkrise? Wir diskutieren zum Anlegerschutzgesetz, Verkaufs- und Arbeitsdruck sowie den Tarifrunden 2011 und laden Beschäftigte aus dem Finanzdienstleistungssektor herzlich dazu ein. Ort: DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64, Raum C.0.04 "Kurt Eisner". Anmelden bitte bei Carmen Klein, Tel. 089/59977-7015.

ver.di SeniorenDienstag, 1. März, 10 Uhr: Gewerkschafts- und kulturpolitischer Arbeitskreis der ver.di-Seniorinnen und -Senioren - jeweils am ersten Dienstag im Monat - im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64, Haus C/EG, Raum C 0.04.

Dienstag, 1. März, 13 Uhr: ver.di-Senioren treffen sich in der "Pilsquelle", Heidecksraße 14, München.

Montag, 14. März, 14 Uhr: Die Senioren (Fachbereich Handel) treffen sich jeweils am zweiten Montag im Monat im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64.

Dienstag, 15. März: Seniorenstammtisch Fachbereich 8. Treffpunkt ist jeweils der dritte Dienstag im Monat im Gasthaus Central, Ecke Paul-Heyse-/Schwanthalerstraße, ab 14 Uhr.

Über weitere Seniorenveranstaltungen informiert das Senioren-Info-Telefon: 089/599775555.

ErwerbsloseDer Arbeitskreis Erwerbslose trifft sich regelmäßig dienstags um 13.30 Uhr im DGB-Haus.