100 Anträge beschlossen

LANDESBEZIRK NORD | Auf der zweitägigen Konferenz des ver.di-Landesbezirks Nord in Lübeck-Travemünde wurde Anfang März die Rostockerin Birgit Wanke als Landesbezirksvorsitzende wiedergewählt. Erstmalig hat der Landesbezirksvorstand auch eine stellvertretende Vorsitzende. Heidi Beutin, bisher schon Präsidiumsmitglied, hat dieses Amt übernommen. Neu in der Geschäftsführung des Landesbezirksvorstands sind Otto Kaufhold, Franziska Dieckmann und Sieglinde Kowski. Hauptamtlich wird Karin Hesse den Landesbezirk Nord leiten. Die 51-Jährige war bislang stellvertretende Landesbezirksleiterin. Sie ist damit Nachfolgerin von Rüdiger Timmermann, der bei einer festlichen Abendveranstaltung in den Ruhestand verabschiedet wurde. Zur stellvertretenden Landesbezirksleiterin wurde Conny Töpfer, bislang Fachbereichsleiterin Handel, gewählt. Ulrich Praefke, bislang Geschäftsführer des ver.di-Bezirks Lübeck, komplettiert das Gremium.

Die Delegierten der Landesbezirkskonferenz haben 100 Anträge zu den Bereichen Tarifpolitik, Gesellschaftspolitik und innerorganisatorische Willensbildung diskutiert und beschlossen.