20. September: Info-Veranstaltung der Verbraucherzentrale zum Thema "Ich kann selbst bestimmen (Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Betreuungsverfügung)". 17 Uhr in der ver.di-Bezirksverwaltung Dresden, Cottaer Straße 2. Anmeldung bei Michaela Leyser, 0351 / 4947619 oder michaela.leyser@verdi.de

Bezirkserwerbslosenausschuss Dresden-Oberelbe

Treffen jeden ersten Donnerstag im Monat von 14.30 bis 18 Uhr in der ver.di-Bezirksverwaltung Dresden/Oberelbe, Cottaer Straße 2, Raum 1.

Hilfe zur Selbsthilfe - Tipps und Hinweise des Bezirkserwerbslosenausschusses für erwerbslose und prekär beschäftigte ver.di-Mitglieder, jeden zweiten Montag im Monat von 10 bis 14 Uhr in der ver.di-Bezirksverwaltung Dresden, Cottaer Straße 2, Raum 119.

Ortsverein Dresden

6. September und 4. Oktober: Sitzung des ver.di-Ortsvereins Dresden jeweils um 18 Uhr in der ver.di-Bezirksverwaltung Dresden, Cottaer Straße 2.

Senioren Dresden

10. Oktober: Mitgliederversammlung des Senioren-Ortsvereins: "Aktuelles zum Verbraucherschutz". 10 Uhr im Volkshaus Dresden, Schützenplatz 14.

Ortsverein Meißen, Riesa, Großenhain

24. September: Veranstaltung über Irrtümer im Arbeitsrecht mit der DGB-Rechtsschutz GmbH um 18 Uhr im ver.di-Servicecenter Riesa, Goethestr. 102. Anmeldung bei Michaela Leyser, Tel. 0351 / 4947619 oder E-Mail an michaela.leyser@verdi.de

Bezirk Vogtland-Zwickau

15. September: Workshop "Geschafft! Schaffe ich meine Arbeit - schafft meine Arbeit mich?" Der Bezirksfrauenrat lädt ein, 9 bis 14 Uhr. Anmeldung unter 0375 / 818960 oder E-Mail an vogtland-zwickau@verdi.de

Seniorengruppe Plauen

12. September: Besichtigung der Schaustickerei Plauener Spitze, Obstgartenweg 1, Spaziergang zum Altmarkt, Besichtigung des Plauener Spitzenmuseums Altmarkt, ab 16 Uhr Essen und Kegeln. Treffpunkt: 13 Uhr im Obstgartenweg.

19. September: Busfahrt nach Freiberg, Stadtführung, Besichtigung des Doms, Möglichkeit zum Besuch der Mineralienschau "Terra Mineralia" im Schloss Freudenstein. Preis inkl. Stadtführung und Dombesichtigung 38 €, Abfahrt um 8 Uhr in Plauen, Hohe Straße.

17. Oktober: Vortrag von Dr. Teichmann, Chefarzt der Gynäkologie im Vogtlandklinikum: "Tabuthema Beckenbodenschwäche". 14 Uhr, Konferenzraum im Vogtlandklinikum. Anmeldung bei Klaus Rudert, Tel. 03741 / 220089.

Seniorengruppe Zwickau

21. September: Busfahrt nach Freiberg, Stadtführung, Besichtigung des Doms. Treffpunk um 8 Uhr in Plauen, Hohe Straße. Anmeldung bei Klaus Rudert, Tel. 03741 / 220089.

8. Oktober: Veranstaltung zum Thema "Leben mit Demenz" mit dem Vorsitzenden der Alzheimer Gesellschaft. 14 Uhr bei ver.di Zwickau, Sitzungszimmer.

Landesarbeitervorstand

8. November: Betriebs- und Personalrätekonferenz "Gute Arbeitsplätze - ein Gewinn für alle" von 9 bis 15.30 Uhr, Straßenbahnmuseum der DVB, Trachenberger Straße 38, Dresden. Anmeldung bei Ulrike Avé, Tel. 0351 / 49476-80 oder E-Mail an ulrike.ave@verdi.de