6. Oktober 2016, 18 Uhr: Podiumsdiskussion Arbeitskampf im Dienstleistungsbereich – Braucht es neue Strategien? Dr. Heiner Dribbusch, Wirtschaftswissenschaftler (WSI/HBS), referiert und diskutiert über Erfolge und Misserfolge aktueller Arbeitskämpfe und Streiks mit Sandra Goldschmidt, stellv. Landesbezirksleiterin, Lars-Uwe Rieck, Fachbereichsleiter Post und Logistik, Hilke Stein, Fachbereichsleiterin Gesundheit und Soziales, im Gewerkschaftshaus, Besenbinderhof 60, Raum St. Georg. Anmeldungen bitte an: ressort1.hh@verdi.de

15. Oktober 2016, 10 bis 16 Uhr: Schöner streiken! Ein Workshop für alte und neue Aktive in der Streikleitung. Ort: Hamburg, Gewerkschaftshaus

10. bis 14. Oktober 2016: Aktiv im Betrieb und Dienststelle II. In diesem Aufbauseminar tauschen Teilnehmer/innen ihre ersten Erfahrungen mit Gewerkschaftsarbeit im Betrieb bzw. in der Dienststelle aus. Ort: ver.di-Bildungszentrum Undeloh. Voraussetzung: Teilnahme an den Grundlagenseminaren I und II, Freistellung: HambBUG, WBG SH, § 37 Abs.7 BetrVG, § 46 Abs.7 BPersVG Anmeldungen bitte an: bildung.info-verdi.de

20. Oktober 2016, 17 bis 19 Uhr: Altersarmut in Hamburg - Herausforderungen an eine soziale Gesellschaft. Klaus Wicher, 1. Landesvorsitzender SoVD Hamburg, referiert und diskutiert zur steigenden Altersarmut. Ort: Gewerkschaftshaus. Anmeldung bitte an: ressort1.hh@verdi.de

Gemeinsam Kunst und Kultur erleben

11. Oktober 2016, 16 Uhr: "Literarischer Nachmittag" mit H.Beutin; J. Seyppel "Grenzgänger zwischen den Welten", Dr. W. Beutin, B. Brechts "Flüchtlingsgespräche". Kosten € 9, Cooperation vom AKVF und Klub

13. Oktober 2016, 14 Uhr 45: "Greenpeace Zentrale". Vortrag/Besichtigung, kostenfrei

20. Oktober 2016, 10 Uhr 45: "Spaziergang gut zu Fuß". Alstertal Wellingsbüttel, kostenfrei

17. Oktober 2016, 14 Uhr 30: "Lotsenstation". Vortrag und Besichtigung, Kosten 6,50 €, bitte überweisen

26. Oktober 2016, 10 Uhr 30: "Polizeieinsatzzentrale Hamburg". Rundgang mit Führung, kostenfrei

27. Oktober 2016, 18 Uhr: "Mit ver.di in Rente, Vorruhestand oder Altersteilzeit". Info-Veranstaltung für interessierte Mitglieder Im "Klub", Besenbinderhof 62, kostenfrei

Anmeldung und weitere Infos: Besenbinderhof 60 (Gewerkschaftshaus), Ebene 8, Raum 827. M0/Mi 10 bis 13 Uhr, Tel. 28581341. Im Internet senioren.hamburg.verdi.de

Schneller und einfacher ans Ziel. Mit diesem QR-Code zur Internetseite von ver.di-Hamburg