Sportlich sind die Deutschen, ungefähr die Hälfte von ihnen erreicht die von der Weltgesundheitsorganisation empfohlenen 150 Minuten Ausdauersport pro Woche. Dafür essen sie weniger Obst und Gemüse und trinken mehr Alkohol als der europäische Durchschnitt. (Quelle: Robert-Koch-Institut, Journal of health monitoring 2017, www.rki.de)

Ehefrauen reichten im vergangenen Jahr mehr als die Hälfte aller Scheidungen ein. Von den Ehemännern wurden 40,9 Prozent aktiv, in 7,8 Prozent der Fälle stellten beide Partner den Scheidungsantrag gemeinsam. So wurden 2016 insgesamt 162.397 Ehen geschieden(Quelle: Statistisches Bundesamt, www.destatis.de)

Trennungseltern wünschen sich überwiegend, dass die Betreuung der Kinder hälftig oder annähernd hälftig aufgeteilt wird. Mehr als 50 Prozent sprachen sich für dieses Modell aus. (Quelle: Bundesfamilienministerium, www.bmfsfj)