An Stresserkrankungen wie Depressionen, Diabetes mellitus oder Herzproblemen erkranken häufig Frauen, die ihre Einkommen über einen längeren Zeitraum hinweg als ungerecht empfinden.(Quelle: Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung, www.diw.de)

Erstmalig zum Studium an einer deutschen Hochschule eingeschrieben haben sich im Studienjahr 2016 1.407 Studierende, die zu diesem Zeitpunkt das 50. Lebensjahr schon vollendet hatten. Damit ist ihre Zahl im Vergleich zum Studienjahr 2015 um sechs Prozent angestiegen. Nicht mitgezählt sind Gasthörer/innen. (Quelle: Statistisches Bundesamt, www.destatis.de)

Lettland, Slowenien und Kroatien zählten 2017 zu den touristischen Boomländern in der EU. Dort sind die Zahlen der Übernachtungen in einem Beherbergungsbetrieb am stärksten gestiegen. Insgesamt lagt die Zahl der Übernachtungen bei knapp 3,2 Milliarden, ein Anstieg um 5,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. (Quelle: Eurostat, http://ec.europa.eu/eurostat)