Arbeitsplatz-Check bei Amazon

Frankenthal - In wenigen Monaten wird "FRA7", das neue Logistikzentrum des Onlinehändler Amazon in Frankenthal eröffnet. 1.000 Arbeitsplätze werden geschaffen. Doch zu welchen Konditionen? Rühmlich hat sich der Handelsriese in den letzten Jahren nicht gezeigt, was Arbeitsbedingungen angeht. Thomas Bittner, der zuständige ver.di-Gewerkschaftssekretär in der Pfalz: "Alle, die sich bewerben wollen, sind herzlich eingeladen, mit mir ins Gespräch zu kommen und sich beraten zu lassen. Es geht uns darum, dass möglichst schnell ein Betriebsrat installiert wird und alle 1.000 neuen Beschäftigten zu guten und fairen Bedingungen beschäftigt werden." ver.di steht seit langem im Kampf um einen Tarifvertrag mit Amazon. Bittner wünscht sich, dass es am zweiten rheinland-pfälzischen Standort gute Arbeitsbedingungen, gute Bezahlung und Gesundheitsschutz geben wird.

Wer zu FRA7 möchte, sollte sich vorher an Thomas Bittner wenden:

thomas.bittner@verdi.de oder telefonisch beim Bezirk Pfalz: 0631 /41 49 99-0

Organisationswahlen

Termin - Zurzeit finden innerhalb von ver.di die sogenannten Organisationswahlen statt, in deren Verlauf die Wahlämter und Mandate innerhalb von ver.di durch Wahl neu besetzt werden. Es geht aber auch um Anträge an den 5. ordentlichen ver.di-Bundeskongress, der im September 2019 in Leipzig stattfinden wird. Der größte Teil der Termine in diesem Zusammenhang wurde bereits in der Beilage der ver.di publik 1 / 2018 veröffentlicht.

Bezirk Region Saar Trier

Bezirkskonferenz: 31. Oktober, 9 Uhr 30, Cloef-Atrium Orscholz, Mius-Kiefer-Straße, 66693 MettlachAntragsschluss: 19. September 2018

Fachbereich Besondere Dienstleistungen: Mitgliederversammlung: 5. Juni, 17 Uhr, ver.di-Bezirk Region Saar-Trier, Sitzungsraum, St. Johanner Straße 49, 66111 Saarbrücken

Bezirk Pfalz