Einige tausend neue ver.di-Mitglieder haben wir, habt vor allem ihr da draußen in den zurückliegenden zwei Monaten schon von ihrer Chance auf 2 Millionen überzeugt. In euren Betrieben und Verwaltungen, Krankenhäusern und Pflegeheimen, Kindertagesstätten und Universitäten, überall dort, wo ver.di-Mitglieder mitbestimmen und sich immer wieder auf's Neue für gute Arbeitsbedingungen einsetzen. Dank eurem Einsatz sind wir unserem Ziel von 2 Millionen Mitgliedern in ver.di nähergekommen.

Wenn viele das Gleiche wollen

Mit jedem neuen Mitglied in unserer Gewerkschaft kommen wir auch unseren gewerkschaftlichen Zielen ein paar Schritte näher. Die Berliner Krankenhausbewegung hat uns unlängst gezeigt, was wir gemeinsam erreichen können, wenn wir viele sind. Wenn viele von uns das Gleiche wollen und einfordern. Dann entwickeln wir Kräfte, die die Arbeitgeber nicht ignorieren können. Dann müssen sie mit ihren Beschäftigten verhandeln, müssen sich mit uns einigen, in Tarifverträgen und Betriebsvereinbarungen. Oder dort, wo noch keine Betriebsräte existieren, schaffen es viele ver.di-Mitglieder viel leichter, einen zu wählen. Im kommenden Jahr finden wie alle vier Jahre wieder Betriebsratswahlen statt. Einen Betriebsrat gründen könnt ihr aber jederzeit. Und jeder Betriebsrat macht euch, macht ver.di stärker.

Damit wir diese Stärke in allen Branchen einsetzen können, rufen wir zum Jahresendspurt auf. Damit wir unserem Ziel von 2 Millionen ver.di-Mitgliedern noch ein Stück weit näherkommen. "Wenn du selbst überzeugt bist, klingt es nicht nach Werbung", hat uns Sophia gesagt, die schon einige ver.di-Mitglieder gewonnen hat. In diesem Sinne werdet ver.di-Überzeugungstäter*innen. Mit jedem gewonnenen Mitglied gewinnen wir alle. Mehr Spielraum, mehr Verhandlungsmacht, mehr Durchsetzungskraft. pewe

Unter dem Link verdi.de/gewinnen findet ihr Flyer und überzeugende Videos, die euch in der Gewinnung neuer Mitglieder unterstützen. Und auch belohnt wird euer Einsatz bis zum Jahresende noch besonders, mit einer Sonderprämie von 30 Euro pro geworbenem Mitglied und zusätzlich attraktiven Prämien aus unserem Prämienkatalog.