Du möchtest in die Gewerkschaftswelt und -arbeit einsteigen? Dann werdeTrainee bei uns! In 18 Monaten machst Du intensive theoretische und praktische Erfahrungen, die Dich optimal auf Deine zukünftige Rolle als Gewerkschaftssekretär*in vorbereiten. Unsere Bildungszentren und selbstorganisierte Lerngruppen bieten Dir die ideale Lernumgebung. Du sammelst Erfahrungen in verschiedenen Aufgabengebieten und auf Deiner künftigen Stelle, wirst von erfahrenen Praktiker*innen unterstützt und durch Feedback- und Entwicklungsgespräche begleitet. Bewirb dich während der Bewerbungszeiträume:

11.08. – 05.09.2023 (Beginn des Traineeprogramms: 01.04.2024)

23.02. – 19.03.2024 (Beginn des Traineeprogramms: 01.10.2024)

Wir schätzen Vielfalt und setzen uns für einen höheren Anteil von Kolleg*innen mit Einwanderungsbiographien/Migrationshintergrund ein. Menschen mit Schwerbehinderung sind ebenfalls ausdrücklich zur Bewerbung eingeladen!

Starte jetzt Deine berufliche Reise als Gewerkschaftssekretär*in! Alle Informationen rund um das Traineeprogramm und das Bewerbungs- und Auswahlverfahren findest du hier