Seminare nach Bildungszeit

Wenn die Rente ansteht – Gesellschaftspolitische Dimension eines Status und sinnvolle Gestaltungsmöglichkeiten. Dienstag, 14. Januar 2025, 9 Uhr 30 bis 16 Uhr 45, Stuttgart; Referentin: Verena Anlauf, Freistellungsantrag möglich bis 11. November

Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) ­– Überlastung wegatmen? Resilienztraining auf dem Prüfstand, 23. Januar 2025, 9 Uhr 30 bis 17 Uhr, Freistellungsantrag möglich bis zum 20. November, Gewerkschaftshaus Stuttgart, Referentin: Karina Becker, Duale Hochschule Gera-Eisenach

Macht, Machtmissbrauch und deren Prävention: 20. Februar 2025, 9 Uhr 30 bis 17 Uhr, Freistellungsantrag möglich bis 18. Dezember, Gewerkschaftshaus Stuttgart, Referentin: Karina Becker, ­Duale Hochschule Gera-Eisenach

Weitere Informationen zu allen Ver­anstaltungen: bawue.verdi.de/service/veranstaltungen

Demonstration in München

Unter dem Motto: Soziales ’rauf – Rüstung ’runter. Für Frieden, Klimaschutz und Milliardeninvestitionen in ein gutes Leben für alle – statt Hochrüstung, Mili­tarisierung und soziale Spaltung. Superreiche zur Kasse – stoppt den Rechtsruck! rufen ver.di-München und GEW München zu einer Demonstration und Kundgebung am 12. Oktober in München auf. Der ver.di-Bezirk Stuttgart unterstützt die Kundgebung und organisiert mindestens einen Bus. Wer mitfahren möchte, meldet sich bitte unter stuttgart.verdi.de an.

Aus dem Mitmachprogramm

Am 28. Januar 2025 liest Hendrik Cremer aus seinem Buch „Je länger wir schweigen, desto mehr Mut werden wir brauchen – wie gefährlich die AfD wirklich ist“. Cremers Buch ist eine analysierende Studie über die AfD. Er belegt darin mit Hilfe von Parteiprogrammen und Aussagen von Politiker*innen, dass die AfD rechtsextrem ist.

Der ver.di Bezirk Stuttgart lädt zu dieser Buchvorstellung mit anschließender Diskussion um 19 Uhr in das Gewerkschaftshaus Stuttgart ein. Weitere Infos: bawue.verdi.de/service/veranstaltungenArbeitskreise

Die Arbeitsgruppe „Aktiv gegen Rechts“ und der neugegründete ver.di-Friedensarbeitskreis suchen noch Mitstreiter*innen. Interessierte können sich bei dominik.bollinger@verdi.de über die Ziele und Mitarbeit informieren.