Es war noch nie wichtiger, Mitglied einer Gewerkschaft zu sein. Die ver.di Jugend Bayern ist eine starke Partnerin in der Ausbildung oder dem (dualem) Studium und setzt sich leidenschaftlich für die Belange junger Menschen ein. Ziel ist es, soziale Gerechtigkeit und Chancengleichheit zu fördern und jungen Menschen eine starke Stimme in der Gesellschaft zu geben. Die ver.di Jugend Bayern bietet zahlreiche Möglichkeiten zur aktiven Teilnahme und Weiterbildung. Ob durch Seminare, Workshops, Aktionen oder individuelle Beratung – sie steht jungen Menschen zur Seite und unterstützen sie dabei, ihre Ziele zu erreichen und ihre Rechte zu verteidigen.

Werde Teil unserer Gemeinschaft

Die ver.di Jugend Bayern ist eine große Gemeinschaft aus ehrenamtlichen Aktiven, die von einem Team aus hauptamtlichen Jugendsekretär*innen unterstützt werden. Im hauptamtlichen Jugendteam durften wir zuletzt zwei neue Trainees begrüßen: Anna Tanzer (seit 10/23) und Jon Detering (seit 04/24) – herzlich willkommen!

Du willst Dich engagieren und etwas verändern? Dich nervt, dass die junge Generation und ihre Interessen in unserer Gesellschaft häufig nicht gehört wird? Du willst bessere Ausbildungs- und Arbeitsbedingungen?

Wenn Du Dich einsetzen willst für ein besseres Arbeitsleben, für mehr Vereinbarkeit von Familie und Beruf und für echte Zukunftschancen statt leerer Versprechen, dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir laden alle interessierten jungen Beschäftigten ein, sich uns anzuschließen und Teil einer starken, engagierten Gemeinschaft zu werden. Gemeinsam können wir viel bewegen und unsere Zukunft positiv gestalten. Besucht unsere Website oder folgt uns in den sozialen Medien, um mehr über uns zu erfahren und mit uns in Kontakt zu treten.

Das ist dieses Jahr noch los:

Aktiventreffen Tarif (18. bis 20. Oktober): Gemeinsam bereiten wir die anstehenden Tarifrunden vor, zum Beispiel im Bereich öffentlicher Dienst, Deutsche Post sowie Spedition und Logistik

TV Stud Konferenz (18./19. Oktober): Aktive aus der TV Stud Bewegung kommen zusammen und planen weitere Schritte zur Verbesserung der Situation von studentisch Beschäftigten

Gemeinsame Klausur der Bezirke (15. bis 17. November): Einmal im Jahr kommen Jugend-Aktive aus den ver.di-Bezirken zusammen und planen gemeinsam das kommende Jahr. Schwerpunkte, Aktionen, Betriebsbesuche und vieles mehr werden hier gemeinsam entwickelt.

ver.di Jugend Bayern Camp 2025

2025 findet wieder unsere größte Veranstaltung statt: das ver.di Jugend Bayern Camp! Von 17. bis 20. Juli 2025 kommen rund 200 junge Beschäftigte zusammen, um sich weiterzubilden, sich auszutauschen und miteinander zu feiern. Der Veranstaltungsort ist erneut Stockheim am Brombachsee.

Deine ver.di Jugend Bayern – Gemeinsam stark für eine bessere Zukunft!

Insta: @verdijugendbayern

Web: vjbay.de