Fotos aus Ligurien

In der Ausstellung "Campagna e Mare" sind Bilder zu sehen, die Christa Emmenegger, Architektin aus München, mit ihrer Kamera in Ligurien aufgenommen hat. Die Fotografien entstanden in einer Jahreszeit abseits des touristischen Saisonbetriebs. Die am 9. November eröffnete Ausstellung kann bis zum 10. Januar 2012 auf den Etagen des ver.di-Landesbezirks im DGB-Haus München, Schwanthalerstraße 64 (Haus B, 4. und 5. Stock) betrachtet werden.

Veranstaltungen ver.di-Seniorinnen und -Senioren

30. November, 14 bis 16 Uhr: Große Seniorenversammlung zum Thema "Mieten, Mietspiegel 2011 - Mietrecht in München" und Mieten im Zusammenhang mit zunehmender Altersarmut. Brigitte Meier, Sozialreferentin der Stadt München, informiert. Ort: DGB-Haus München, Großer Saal.

6. Dezember, 10 Uhr: Gewerkschafts- und kulturpolitischer Arbeitskreis. Die Veranstaltung findet im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64 (Haus C/Erdgeschoss) statt.

6. Dezember, 13 Uhr: Seniorentreff in der Gaststätte "Pilsquelle", Heideckstraße 14, München.

13. Dezember, 14 Uhr: Die Senior/innen des Fachbereichs Handel treffen sich immer am zweiten Montag im Monat um 14 Uhr im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64.

6. Dezember, 14 Uhr: Weihnachtsfeier der Senioren der Fachbereiche TK-IT, Postdienste und Logistik und Postbank im Gasthof Zur Post, Pasing.

20. Dezember, 14 Uhr: Fachbereich Medien: Der Senioren-Stammtisch trifft sich jeden 3. Dienstag im Monat ab 14 Uhr im Gasthaus Central, Paul-Heyse-Straße, Ecke Schwanthalerstraße.

ver.di-Frauen

23. November, 18 Uhr: Schule und Hochschule ohne Militär. Ort: DGB-Haus, Großer Saal

24. November, 18.30 Uhr: Gewalt an Frauen - Tatort Arbeitsplatz; DGB-Haus, Großer Saal

25. November, 13.30 Uhr bis 14.30 Uhr: Frauen auf dem Odeonsplatz, Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen. Bitte Kochtöpfe und Löffel mitbringen!

25. November, 19 Uhr: Frauenfest mit Special Guest und Disco im Kulturzentrum Giesinger Bahnhof

Weitere Informationen auf der ver.di-Frauenseite im Internet unter:

ver.di Jugend

Die ver.di Jugend findest du im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64. Sie ist telefonisch unter 089 / 599 77-9215 zu erreichen. Die Internetadresse:

Erwerbslose

Der ver.di-Arbeitskreis Erwerbslose trifft sich jeden Dienstag um 13.30 Uhr im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64, Raum Clara Zetkin (Haus C/1.Stock).

ver.di im Internet

Unter http://muenchen.verdi.de gibt es aktuelle Informationen und das Bildungsprogramm von ver.di München. Weitere Informationen rund um die gewerkschaftliche Bildung auch telefonisch unter 089 / 599 77 66 66.