Kandidaten-Coaching für die Betriebsratswahlen 2014

Soll ich zum Betriebsrat kandidieren? Interesse hätte ich schon, aber kann ich das auch? Meister fallen nicht vom Himmel, Betriebsräte auch nicht. Aber alles lässt sich lernen, und ver.di hilft dabei. Speziell für Betriebsratskandidatinnen und -kandidaten bietet ver.di Informationsveranstaltungen an, die interessierten Kolleg/innen einen Einblick in die Aufgaben der Betriebsratsmitglieder geben sollen. Neugier wecken, Besorgnisse abbauen und Motivation schaffen - dafür sind diese Abendtermine gedacht.

Termin 1: 26. November 2013, 19 Uhr im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64; Termin 2: 16. Januar 2014, 19 Uhr im DGB-Haus. - Die beiden Veranstaltungen ersetzen nicht die Wahlvorstandsschulungen für die Mitglieder der Wahlvorstände. Für Wahlvorstände bietet ver.di eigene Veranstaltungen an. Weitere Informationen dazu und Anmeldungen bei: ver.di Bildung und Beratung, Büro München, Renate Krainz Tel. 089 / 59977-4112, E-Mail info@ m.verdi-bub.de oder ver.di-Bezirk München, Abteilung Bildung, Birgit Peters, Tel. 089 / 59977-6666, E-Mail birgit.peters@verdi.de

Alle Seminare im Internet unter:

www.verdi-bub.de/seminare/seminarfinder/region/bayern

Seniorinnen und Senioren

Der gewerkschafts- und kulturpolitische Arbeitskreis "Heinz Huber" der ver.di-Senioren lädt jeweils am ersten Dienstag im Monat zu einem Treffen ein, ins Gewerkschaftshaus, Schwanthalerstraße 64, Raum "Kurt Eisner".

Dienstag, 1. Oktober, 10 Uhr: Ingrid Greif, Betriebsrätin bei der Städt. Kliniken GmbH, referiert zum Thema: Situation und Hintergründe der schwierigen Lage. Was fordern die Kolleg/innen, was fordert ver.di? Was ist zu tun?

Dienstag, 5. November, 10 Uhr: Informations- und Diskussionsveranstaltung mit Ullrich Chaussy, Journalist: Das Oktoberfest-Attentat - ein jahrzehntelanger Kampf um die Aufklärung der wirklichen Hintergründe.

Weitere Senioren-Termine:

Dienstag, 1. Oktober und 5. November, jeweils 13 Uhr: ver.di-Senioren treffen sich in der Gaststätte "Pilsquelle", Heideckstraße 14, München.

Fachbereich Handel: Die Senioren vom FB Handel treffen sich jeweils am zweiten Montag im Monat um 14 Uhr im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64.

Post, Telekom und Postbank: 15. Oktober, 14 Uhr: Jubilarehrung in der Pasinger Post; Nachfragen bei Koll. Buchmann Tel. 599 77 7106. 4. November, 14 Uhr: Versammlung im Gewerkschaftshaus, Saal. Thema: Probleme mit den Krankenkassen.

Arbeitskreis Erwerbslose

Der Arbeitskreis Erwerbslose trifft sich dienstags um 13.30 Uhr im DGB-Haus.

Jugend

Die ver.di Jugend trifft sich an jedem zweiten Donnerstag im Monat um 17.30 Uhr im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64, Haus C, 2.Stock; Tel. 089 / 59977-9225.

Jubilarehrung

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 16.30 Uhr im DGB-Haus, Großer Saal: Ehrung der Gewerkschaftsjubilar/innen der Fachbereiche 5, 6, 7 und 13. Geehrt werden alle Mitglieder, die seit 25, 40, 50, 55, 60 und 65 Jahren der Gewerkschaft angehören. Die Feier wird von Musik der "Jubiläumsjahre" - das die Jahre 1988, 1973, 1963, 1958, 1953 und 1948 - umrahmt.