Filmvorführung

11. Juni, 19 Uhr 30: Wer Rettet Wen? Filmvorführung mit der Filmemacherin Leslie Franke. ver.di-Frauen in Kooperation mit DENKtRÄUME, Hamburger Frauenbibliothek, Grindelallee 43, Eintritt frei, Spende erwünscht.

ver.di Jugend (U28) lädt ein

27. Mai, 9 bis 16 Uhr: JAV-Infotagung - Tarifverträge: In den Nachrichten werden Tarifverhandlungen immer mit Fähnchen und Streiks dargestellt. Doch was und vor allem welche Menschen stecken eigentlich dahinter? Mehr Infos unter jugend.hamburg@verdi.de | Für JAVen: Freistellung vom Arbeitgeber möglich. Anmeldung bis zum 21. Mai 2015.

17. und 20. Juni, 18 Uhr: meet your lokal union: Offenes Verbindungstreffen für Azubis, JAVen und junge Beschäftigte. Ort: Jugendraum des Gewerkschaftshauses, Besenbinderhof 60.

Für Aktive und Interessierte

19. Juni, 11 Uhr: Werksbesichtigung A 380 Airbus mit Führung, Kosten 30 € für Rentner/innen, 33 € für Nicht-Rentner/innen, bitte überweisen.

25. Juni, 10 Uhr 45 Uhr: Museumshafen Oevelgönne. Rundgang durch den Museumshafen mit Besichtigung des Feuerschiffs "Elbe 3". Kosten für die Führung 3/4 € bar.

Montags u. mittwochs 10 bis 13 Uhr, Tel. 28581341; Im Internet

Freie und Selbstständige

28. Mai 2015, 19 bis 21 Uhr 15: Marktanalyse - Wie finde ich meine Kunden? Bin ich im richtigen Marktsegment unterwegs, stimmt mein Verbreitungs-, Fach- oder Themengebiet? Weiß ich, was meine Kunden wollen und warum gerade von mir? Referent: Christian Braun, Berater und Coach, Beratungsbüro Tiedemann & Braun GbR.

10. Juni 2015, 17 bis 19 Uhr 15: "Durststrecke und Vogelstrauß? Nicht mit mir!" Finanziell wird es schon mal eng. Das ist normal und gehört zur Freiberuflichkeit dazu. Es kommt darauf an, das Richtige zu tun. Die Referentin Heike Oetjen berichtet dazu aus den Erfahrungen der "Firmenhilfe" zeigt typische Fehler auf, die bei einem finanziellen Engpass gemacht werden - um sie zu vermeiden.

7. Juli 2015, 19 bis 21 Uhr 15: Wer neue Kunden und Projekte gewinnen möchte, braucht für die übersichtliche Verwaltung der Aktivitäten die richtigen Werkzeuge. Wir zeigen, wie man Akquise professionalisieren kann und was wichtig ist, um dabei nicht den Faden zu verlieren. Referent: Holger Ahrens, SocialMedia-Berater & Trainer. Anmeldung unter: www.freie.hamburg.verdi.de/veranstaltungen

Seniorinnen und Senioren

Monatliche Mitgliedertreffen der Fachbereiche 1, 4, 5, 8, 12, 13 am 13. Mai und 10. Juni, jeweils 10 Uhr 30 bis 13 Uhr, Raum St. Georg: Infos, Referate und News am Besenbinderhof 60, Tel. 040/2858-1344

www.senioren.hamburg.verdi.de