DGB-Bildungsprogramm - Das neue Münchner DGB-Bildungsprogramm enthält wieder viele interessante Angebote aus vielen Lebens- und Wissensbereichen. Angeboten werden Seminare, Vorträge, Lesungen, Besichtigungen und Stadtteilrundgänge. Das Programm umfasst die Monate März bis Dezember. Interessierte können es sich im Internet herunterladen: www.bildungswerk-bayern.de/muenchenprogramm. Als gedruckte Broschüre ist das Programm im Gewerkschaftshaus und in Bibliotheken erhältlich. Aktuelle Informationen enthält der E-Mail-Newsletter, der unter der Internetadresse www.bildungswerk-bayern.de bestellt werden kann.

Zwei neue Ausstellungen

Im 4. und 5. Stock des Münchner Gewerkschaftshauses gibt es beim ver.di-Kulturforum Bayern vom 28. März bis 10. Juni gleich zwei neue Ausstellungen. Die Expositionen "Fotografie ohne Kamera" von Karl Duderstedt und "Pflanzentexturen: Objekte-Fotografie" von Horst Ziegler. Die Eröffnung findet am Mittwoch, 30. März 2016, um 12 Uhr statt.

Seniorinnen und Senioren

Der gewerkschafts- und kulturpolitische Arbeitskreis "Heinz Huber" der ver.di-Senioren trifft sich jeden ersten Dienstag im Monat um 10 Uhr im DGB-Haus (Haus C/ Erdgeschoss), Raum Kurt Eisner. Nächste Veranstaltung: Dienstag, 5. April, 10 Uhr: Roswitha Diehl berichtet in Wort und Bild zum Thema: "Herz von Zentralasien - Eindrücke aus Südsibirien und Südkasachstan". - Nächster Treff der Seniorinnen und Senioren im Fachbereich Handel: 11. April, 14 Uhr. Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64 statt.

Erwerbslose

Der Arbeitskreis Erwerbslose trifft sich regelmäßig dienstags um 13 Uhr 30 im DGB-Haus.

ver.di Mitglieder im Vorteil

Einen Überblick über Leistungen und Service von ver.di für Mitglieder bietet das Internet unter der Adresse: www.darum-verdi.de

Save the Date

Bitte vormerken: 1. Mai-DGB-Veranstaltung besuchen! Auch in Ihrer Nähe. Mehr Informationen gibt es dazu bei den gewerkschaftlichen Vertrauensleuten in den Betrieben und Dienststellen sowie im Internet unter: www.muenchen.dgb.de