Führung durch das Komponisten-Quartier: Dienstag, 14. November, 9 Uhr 45, Kostenbeitrag 10 bzw. 11 Euro (Mitglieder/Nichtmitglieder).

Geschichtenhaus + Weihnachtsmärkte - Tagestour nach Bremen: Donnerstag, 30. November, 10 Uhr, Kostenbeitrag 14 bzw. 16 Euro (Mitglieder/ Nichtmitglieder).

Führung durch den Mariendom zu Hamburg: Dienstag, 5. Dezember, 15 Uhr 20. Kostenbeitrag: Spende vor Ort.

Informationen und Anmeldung für alle Veranstaltungen telefonisch unter 040 / 28 58-13 41 oder per E-Mail senioren.hh@verdi.de. Ab 7. November Anmeldung und weitere Infos unter 040 / 890 615-341 oder -342

Bildung

Info-Tagung für Schwerbehindertenvertretungen, Betriebsräte, Personalräte, Mitarbeitervertretungen sowie schwerbehinderte Menschen: Donnerstag, 2. November, 9 Uhr 30 bis 13 Uhr 30, Gewerkschaftshaus, Raum St. Georg.

Betriebsratswahlen 2018 - "Ich werde kandidieren". Ein Seminar für Interessierte und Aktive aus den Betrieben: Donnerstag, 30. November, 16 Uhr 30 bis 18 Uhr 30, Gewerkschaftshaus

Infos und Anmeldung unter https://bildung.info-verdi.de

Selbstständige

Die zehn wichtigsten Erfolgsfaktoren für Deinen Markteintritt - und wie Du im Markt bestehen bleibst - Mittwoch, 15. November, von 18 bis 20 Uhr 15. Das Referat hält der Marketing- und Fundraiseberater Kai Fischer.

Chancen und Risiken der demografischen Entwicklung für Solo-Selbstständige - Mittwoch, 13. Dezember, von 18 Uhr 30 bis 20 Uhr 45. Das Referat hält Beate Schwartau, Unternehmensberaterin und Supervisorin.

Beide Veranstaltungen finden im Gewerkschaftshaus, Raum St. Georg, statt. Die Teilnahme ist kostenlos, Online-Anmeldung unter https://selbststaendige-hamburg.verdi.de/veranstaltungen

Jugend

Meet your lokal union - Lerne in lockerer und offener Kneipenatmosphäre Deine Gewerkschaft kennen. Die nächsten Termine: Mittwoch, 15. November, und Mittwoch, 13. Dezember, ab 18 Uhr im Jugendraum des Gewerkschaftshauses. Auch neugierige Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen. Infos unter https://www.facebook.com/verdijugendhh oder jugend.hh@verdi.de

Infotagung für Jugend- und Auszubildendenvertreter/innen - "Was steht im Tarifvertrag": Mittwoch, 22. November, 9 bis 16 Uhr, Jugendraum des Gewerkschaftshauses. Freistellung nach BetrVG, HHPersVG und BPersVG möglich. Infos und Anmeldung: https://bildung.info-verdi.de/seminare/typ/jugend/jav-infotagung-steht-tarifvertrag