Unter dem Motto "Solidarität, Vielfalt, Gerechtigkeit" rufen der DGB und seine Einzelgewerkschaften dieses Jahr in Hamburg, Harburg und Bergedorf zu Demonstrationen und Kundgebungen auf. Das traditionelle Maifest findet dieses Jahr auf dem Bert-Kaempfert-Platz am Museum der Arbeit statt, aber auch in Harburg und Bergedorf gibt es die Möglichkeit, am Tag der Arbeit an einer Kundgebung teilzunehmen.

• 11 Uhr: Start der Demonstration am S-⁠Bahnhof Ohlsdorf
  • 12 Uhr: Kundgebung am Museum der Arbeit/Bert-Kaempfert-Platz
  • Redner/innen: Katja Karger, DGB Hamburg; Hans-Jürgen Urban, IG Metall; Robert Gaudl, DGB-Jugend Hamburg.
  • Anschließend Maifest mit Musik von Bernadette La Hengst sowie ein Kinderfest mit den Falken.

Harburg

• 10 Uhr: Start der Demonstration am Sand
  • 11 Uhr: Kundgebung am Kulturzentrum Rieckhof
  • Redner/innen: Birgit Rajski, Bezirksversammlung Harburg; Rajko Pientka, IG BCE; Olaf Wüpperling, Betriebsrat Vibracoustic.
  • Musik: Trio Kosmopolka

Bergedorf

• 10 Uhr: Start der Demonstration am Lohbrügger Markt
  • 11 Uhr: Kundgebung am Rathauspark
  • Redner/innen: Ulf von Krenski, Bezirksamt Bergedorf; Ernst Heilmann, DGB Bergedorf; Fabio de Masi, Mitglied des Bundestags für die Partei Die Linke.
  • Musik: Sambawelle / Rock die Straße