Seniorinnen und Senioren

Hausführung Augustinum – Neumühlen, 27. Juni, Treffzeit: 13 Uhr 45.

Natur und Kultur: Klövensteen – Spaziergang mit Informationen und Wissenswertem am Rande, 28. Juni, Treffzeit: 11 Uhr.

Deutsches Elektronen-Synchrotron DESY – Rundgang mit Führung, 3. Juli, Treffzeit 13 Uhr 40.

Karoviertel und Kiez – Rundgang mit Führung, 12. Juli, Treffzeit: 14 Uhr 45. Wichtig: Gut zu Fuß!, Kosten: 15,50 € / 17,50 € (Mitglieder / Nichtmitglieder), bitte überweisen.

Komm in die Gänge – Führung durch das Gängeviertel, 9. August, Treffzeit: 12 Uhr 50 . Kosten: 5 € / 6 € (Mitglieder / Nichtmitglieder).Anmeldung und Information für alle Veranstaltungen unter Tel. 040 / 890 615 -⁠342. Mehr zu den ver.di-Senior/innen unter www.senioren.hamburg.verdi.de

Selbstständige

Gesetzliche Betreuer/innen – Inhalt, Sprache und Struktur psychiatrischer Sachverständigengutachten in der Betreuungsarbeit, 17. Juli, 18 Uhr 30 bis 21 Uhr, Referat: D. Kornelia Kuntermann-Brockbreder, im DGB-Haus, Raum St. Georg, Teilnahme kostenlos, Anmeldung unter: selbststaendigehamburg.verdi.de/veranstaltungen

Jugend

Seminar – Stadt der Zukunft – Die Viertel denen, die drin wohnen, 15. Juni, 18 Uhr bis 17. Juni, 13 Uhr (ohne Übernachtung)

Workshop – Neue Auszubildende begrüßen, aber wie? Für JAVen, BR, PR, Betriebsgruppen und Vertrauensleute, 25. Juli, 20 Uhr 30.

Infotag für Neugewählte JAVen – Gewählt – was nun? Erste Schritte in die Arbeit der Jugend- und Auszubildendenvertretung, 22. August, 9 bis 17 Uhr.

Meet your Lokal Union – In lockerer Atmosphäre mit deiner Gewerkschaftsjugend ins Gespräch kommen. 20. Juni: Alternative Hafenrundfahrt (wahrscheinlich 18 Uhr, bitte erfragen); 18. Juli, 18 Uhr: PRIDE Filmabend.

Alle Jugend-Veranstaltungen (außer Hafenrundfahrt natürlich) im Jugendraum im DGB-Haus, Besenbinderhof 60, Infos und Anmeldung bei der ver.di-Jugend, Tel. 040 / 890 615-330 oder per E-Mail: jugend.hamburg@verdi.de

Bildung

Abendveranstaltung Sozialrecht – Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung, Referent: Stephan Wittkuhn, Fachanwalt, 12. Juni, 18 bis 20 Uhr, DGB-Haus.

Risiko und Chance Ruhestand – Entwickle jetzt deine persönlichen Ideen für die Zeit nach dem Beruf, Referentin: Iris Seidensticker, 21. Juni, 16 Uhr 30 bis 19 Uhr, DGB-Haus.

Anmeldung unter bildung.info-verdi.de

Schneller und einfacher ans Ziel. Mit diesem QR-Code zur Internetseite von ver.di-Hamburg