Mit Veranstaltungsberichten aus der Region selbst aktiv werden

Du hast dich doch sicher auch schon mal geärgert, wenn du an einer guten Veranstaltung teilgenommen hast und am nächsten Tag nichts davon in der Zeitung stand. Denn: Was ist die beste gewerkschaftliche Aktion wert, wenn außer den Teilnehmer/innen niemand etwas davon erfährt? Relativ wenig! Ziel gewerkschaftlicher Aktivitäten ist doch gerade, unsere Themen öffentlich bekannt zu machen und für Unterstützung zu werben. Allerdings können wir weder dem Fernsehen oder Radio noch den Zeitungen vorschreiben, über was sie zu berichten haben.

Was also tun? Mit der Internetseite hat ver.di-München sein eigenes Medium. Über die Inhalte, die wir auf www.verdi-muenchen.de veröffentlichen, entscheiden wir selbst. Da kann uns niemand dreinreden.

Drei Schritte zum Ziel

Es ist leichter als manche/r denkt, über eine Veranstaltung oder eine Aktion zu berichten. Hier sind die drei entscheidenden Schritte zum Erfolg:

1. Sende die Einladung, bzw. Veranstaltungsankündigung per E-Mail an unser Internetteam ( bezirk.muenchen@verdi.de).
  2. Lege vorher fest, wer fotografiert und wer nach der Veranstaltung einen kurzen Veranstaltungsbericht schreibt (ein paar Sätze reichen).
  3. Sende den Veranstaltungsbericht und die drei schönsten Fotos möglichst noch am Tag der Veranstaltung an unser Internetteam ( bezirk.muenchen@verdi.de).

Das war's. Mehr Aufwand ist gar nicht erforderlich. RED