Veranstaltungen

Soweit nicht anders angegeben, finden die Veranstaltungen im Münchner Gewerkschaftshaus (DGB-Haus), Schwanthalerstraße 64, statt. Das DGB-Haus ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar: Straßenbahn Nr. 18 und 19, Bus Nr. 58 (Haltstelle Holzkirchner Bahnhof), alle S-Bahnen (Haltestelle Hauptbahnhof) und U4 und U5 (Haltestelle Theresienwiese).

Jugend

Jeden ersten Donnerstag im Monat trifft sich die ver.di-Jugend im Partyraum des DGB-Hauses, Schwanthalerstraße 64. Das ver.di-Jugendbüro erreicht ihr im ver.di-Haus, Bayerstraße 69 und unter Tel. 089/599779215. Mehr über die Aktivitäten der ver.di-Jugend steht im Internet:

www.verdi-jugend-muenchen.de

Frauen

19. März 2008: Das Netzwerk "Betriebliche Interessenvertretung" trifft sich von 18 Uhr 30 bis 21 Uhr in den Räumen der AIDS-Hilfe, Lindwurmstraße 71, 80337 München.

Seniorinnen und Senioren

Beratungstag für Senioren:

17. April, 14 Uhr: Der ver.di-Seniorenausschuss hat den Sozialreferenten der Stadt München, Friedrich Graffe, zum Thema: "Senioren in München: Was macht die Stadt für die Senioren?" eingeladen. Die Veranstaltung findet im DGB-Haus München, Großer Saal, Schwanthalerstraße 64, statt.

Dienstag, 1. April, 10 Uhr: ver.di-Seniorinnen und -Senioren treffen sich im ver.di-Haus, Bayerstraße 69 (2. Etage), zum "Gewerkschafts- und kulturpolitischen Arbeitskreis".

Dienstag, 1. April, 13 Uhr: Seniorentreffen in der Bundeswehrkantine, Dachauer Straße 128.

Montag, 14. April, 14 Uhr: Seniorenveranstaltung des Fachbereiches Handel im DGB-Haus.

Aktuelle Informationen erhalten Senioren auch über das Info-Telefon 089/599775555 und in den jeweiligen Fachbereichen.

Erwerbslose

Der Arbeitskreis Erwerbslose ver.di/ IG Metall trifft sich jeden Dienstag um 13 Uhr 30 im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64, Raum 187.

Infos und Angebote

Wo Bildung Spaß macht

Wollen Sie mal durch die "Giftgärten" der Stadtgärtnerei spazieren? Oder sehen, wie Brot gebacken wird und Zeitungen gedruckt werden? Wollen Sie frühmorgens das rege Treiben in der Großmarkthalle kennen lernen oder lieber ein Abendseminar, etwa zum Thema "Klar sprechen und souverän auftreten" besuchen? Das Bildungsprogramm des DGB-Bildungswerkes bietet für jeden etwas. Interessiert? Das vollständige Programm gibt es im ver.di-Infopoint im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64, oder über das Internet unter: www.bildungswerk-bayern.de/muenchen

ver.di-München im Internet

Unter www.verdi-muenchen.de finden sich aktuelle Informationen und auch das gesamte Bildungsprogramm von ver.di-München. Weitere Informationen rund um die gewerkschaftliche Bildung gibt es auch telefonisch unter Tel. 089/599776666.