Angebot für Erwerbslose

Der ver.di-Erwerbslosenausschuss OstThüringen bietet erwerbslosen Mitgliedern ein Bewerbungstraining an. Interessierte Mitglieder melden sich im ver.di-Büro in Gera unter der Telefonnummer 0365/823020.

ver.di-Mitgliederservice in Magdeburg

Sprechzeiten ab Oktober 2008 an jedem ersten Dienstag im Monat von 13 bis 18 Uhr und an jedem dritten Donnerstag im Monat von 13 bis 17 Uhr in der Geschäftsstelle, Breiter Weg 193. Beratung über besondere Vorsorge- und Versicherungsleistungen für Mitglieder, ver.di-Lohnsteuerservice und Beratungsangebote im Mietrecht und zur Rente.

ver.di-Ortsvereine

Saalekreis: Mitgliederversammlung des Ortsvereins, 24. September, 18 Uhr, Thaldorfer Kartoffel- und Schnitzelhaus, Holzdorferstraße 12, Querfurt. Themen: Mindestlohn, Wahlbeteiligung und Aktuelles.

Region Aschersleben/Staßfurt: Wahl eines Ortsvorstandes, 22. Oktober, 17 Uhr, Hotelrestaurant "Stadt Aschersleben", Herrenbreite. Eingeladen sind alle ver.di-Mitglieder der Region.

Jubilarehrung

in Ostsachsen am 20. September, 17 Uhr im Deutsch-Sorbischen Nationaltheater Bautzen mit einer amüsanten Theateraufführung über das "Arbeitsleben einer Sekretärin".

Anmeldungen unter: Tel. 03591/ 505030/31, Fax 03591/505050, E-Mail bz.ostsachsen@verdi.de

Öffentlich-Private Partnerschaft

Modell zur Lösung kommunaler Finanzprobleme oder neue Variante der Privatisierungsstrategie? Eine Diskussionsveranstaltung zur geplanten Teilprivatisierung Leipziger Schulen. Montag, 22. September, 18 Uhr, Erich-Schilling-Saal des Volkshauses, Karl-Liebknecht-Straße 30-32, 5. Stock. Podiumsteilnehmer: Burkhard Jung, Oberbürgermeister Stadt Leipzig (angefragt); Jens Rauschenbach, 3p Beraterbund, Halle; Sabine Lange, Personalrat Stadtverwaltung Chemnitz, ver.di.

Azubis

Party in Erfurt

27. September ab 18 Uhr im Jugendclub Filler hinter dem ver.di-Haus, Schillerstr. 44. Eingeladen sind alle Azubis des Bezirks Mittel/Nordthüringen. Wir grillen, DJs sorgen für Musik, man kann nette Leute treffen.

Mehr Infos unter www.filler.cc

Seniorentermine

Leipzig-Nordsachsen

Gesamtmitgliederversammlung am 21. Oktober, 15 Uhr, Speisesaal der Telekom, Querstr. 9 in Leipzig. Einlass: 14 Uhr 30, Anmeldung über die Seniorengruppen oder Kollegin Marina Tigges, ver.di-BV, Tel. 0341/2160954 (ab 22. September).

Plauen

Stadtführung durch die Plauener Altstadt mit anschl. Kaffeerunde im "Alten Handelshaus", 8. Oktober, 14 Uhr, vor der Plauen-Information am Rathaus