Beitragsquittungen für 2008

Zu Beginn des Jahres 2009 werden viele ihren Lohn- oder Einkommenssteuerausgleich für das abgelaufene Jahr machen. Die Mitgliedsbeiträge an ver.di sind Werbungskosten und mindern das zu versteuernde Einkommen. Wer eine schriftliche Beitragsbestätigung braucht, rufe bitte bei unserem Info-Point unter Tel. 089/59977-9977 an oder sende eine E-Mail an bezirk. muenchen@verdi.de. Die Beitragsquittung wird unverzüglich zugesandt. Wer die Beitragsquittung künftig jedes Jahr automatisch erhalten möchte, teile uns dies bitte beim Anruf oder in der E-Mail mit.

ver.di-"Gebrauchsanweisung"

Eine "Gebrauchsanweisung für ver.di" gibt es beim Informationsabend für neue Mitglieder. Er findet statt am Dienstag, 27. Januar, im Ludwig-Koch-Saal, DGB Haus, Schwanthalerstraße 64.

ver.di Frauen

Jeden dritten Mittwoch im Monat findet ein Netzwerk-Treffen für betriebliche Interessenvertreterinnen in den Räumen der Aids-Hilfe, Lindwurmstraße 71, statt. Der nächste Treff ist am 21. Januar von 18 Uhr 30 bis 21 Uhr.

Politischer Frauentreff

Zu aktuellen frauenpolitischen Themen finden regelmäßig Frauentreffs statt. Der nächste ist am 18. Februar um 18 Uhr 30 im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter der Adresse www.verdi-muenchen-frauen.de oder persönlich bei almut.buettner-warga@verdi.de, Schwanthalerstraße 64, Tel. 089/59977-7055.

Frauen auf Sendung

ver.di-Frauen machen auch Radio: Jeden zweiten Mittwoch im Monat von 19 bis 20 Uhr bei Radio Lora, UKW 92,4 MHz.

ver.di Senioren

Dienstag, 13. Januar, 10 Uhr: Gewerkschafts- und kulturpolitischer Arbeitskreis der ver.di-Seniorinnen und Senioren. Weitere Treffen sind jeweils am ersten Dienstag im Monat im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64, Haus C/EG.

Dienstag, 13. Januar, 13 Uhr: ver.di-Senioren treffen sich in der Bundeswehrkantine, Dachauer Straße 128.

Über weitere Seniorenveranstaltungen informiert das Senioren-Info-Telefon: 089/59977-5555.

Erwerbslose

Der Arbeitskreis Erwerbslose trifft sich dienstags um 13 Uhr 30 im DGB Haus.

Freie und Gagenempfänger beim Bayerischen Rundfunk

Donnerstag, 22. Januar, 19 - 21 Uhr: Tarifvertrag § 12 a - Finanzielle Ansprüche. Ort: Bayerischer Rundfunk, Freimann, Haus 1/ Raum 2.

Donnerstag, 19. März, 19 - 21 Uhr: Urheberrecht. Ort: Funkhaus, Kantine.

Donnerstag, 14. Mai, 19 bis 21 Uhr: Sozialversicherung. Ort: Bayerischer Rundfunk, Freimann, Haus 1/Raum 2.

ver.di München ist umgezogen

Der ver.di-Bezirk München ist nun im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64, 80336 München, zu finden.