Eine Befragung im ver.di-Bezirk München hat ergeben, dass 75 Prozent unserer Mitglieder, die eine Frage oder ein Problem haben, dies am liebsten in einem persönlichen Gespräch mitteilen möchten. Auf die Frage, wie sie am liebsten von ver.di informiert werden wollen, haben 48 Prozent das persönliche Gespräch angegeben. Die Ergebnisse waren übrigens - trotz der vielen neuen Kommunikationsmöglichkeiten - bei jungen Mitgliedern nicht anders. Für Gespräche mit Mitgliedern gibt es eine Faustregel: 70 Prozent Zuhören, 30 Prozent Reden. Auch wenn es möglicherweise schwer fällt: In Gesprächen ist Reden Silber und Zuhören Gold. Warum ist das so? Nur wer sich mit seinen eigenen Gedanken, Meinungen und Sichtweisen in ein Gespräch einbringen kann, fühlt sich ernst genommen. Die 70/30-Regel gilt übrigens auch für Werbegespräche. Viel Erfolg!

ver.di Jugend

15. APRIL, 18 UHR, AKTIVTREFFEN: Die ver.di Jugend trifft sich im Gewerkschaftshaus. Komm doch mal vorbei. Wir freuen uns auf dich!LAUT.STARK AM 1. MAI: Auch in diesem Jahr sollte man sich schon jetzt das Konzert der Münchner Gewerkschaftsjugend auf dem Marienplatz vormerken. For free. Um 18 Uhr geht's los.VER.DI-JUGEND GEHT CAMPEN! Vom 3.bis 6. Juni findet unser Camp in Sonthofen statt. Campen, Spaß haben, diskutieren. Mehr Infos bekommst du unter www.sonthofen10.de

ver.di Frauen

26.MÄRZ, AB 15 UHR: Equal Pay Day mit Infoständen am Marienplatz ab 15 Uhr. 18 Uhr: Podiumsdiskussion im Neuen Rathaus München (Großer Sitzungssaal); ab 20 Uhr ist Netzwerken angesagt.21. APRL, 18 UHR 30: Veranstaltung zum Thema "Arbeit, Kinder ..." im DGB Haus München, Schwanthalerstraße 64.Näheres wird zeitnah im Internet unter www.verdi-muenchen-frauen.de veröffentlicht. Aktuelle Informationen auch bei Almut.Buettner-Warga@verdi.de, Tel. 089 / 599 77 70 55.

ver.di Senioren

DIENSTAG, 6. APRIL, UND JEWEILS AM ERSTEN DIENSTAG IM MONAT UM 10 UHR: Gewerkschafts- und kulturpolitischer Arbeitskreis der ver.di-Seniorinnen und -Senioren im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64, Haus C/EG, Raum C 0.04.DIENSTAG, 6. APRIL, 12 Uhr: ver.di-Senioren treffen sich in der Gaststätte "Pilsquelle", Heideckstraße 14.SENIOREN IM FACHBEREICH HANDEL: 12. April, 14 Uhr. Die Senioren im Fachbereich Handel treffen sich jeweils am zweiten Montag im Monat im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64.Weitere Infos über das Senioren-Info-Tel. 089 / 599 77 55 55.

Erwerbslose

Der Arbeitskreis Erwerbslose trifft sich regelmäßig dienstags um 13 Uhr 30 im DGB-Haus.

Mitgliederversammlungen

MITGLIEDERVERSAMMLUNG DER BETRIEBSGRUPPE STADTBIBLIOTHEK MÜNCHEN am Donnerstag, 25. März, im Gasteig um 19 Uhr 30.MITGLIEDERVERSAMMLUNG DER BEZIRKSFACHGRUPPE BUNDESWEHR am Donnerstag, 22. April, im Gasthof Mayr-Wirt, Haager Straße 4, 85435 Erding, ab 18 Uhr, Tel. 08122 / 880 920.MITGLIEDERVERSAMMLUNG DES BEZIRKSFACHBEREICHES BUND LÄNDER am Donnerstag, 15.Juli, im Großen Saal des Uhr-Hauses, Schwanthalerstraße 64, 80336 München, ab 17 Uhr.