20. MAI, 17 UHR: Frauenmitgliederversammlung Fachbereich 5 im Rahmen der Organisationswahlen im DGB-Haus, Ludwig Koch Saal, Schwanthalerstr. 64.20. MAI 18 UHR: Mitgliederversammlung des Fachbereichs Bildung Wissenschaft und Forschung im Rahmen der Organisationswahlen, Ludwig-Koch-Saal, Schwanthalerstraße 64. ver.di-Frauen im Internet: www.verdi-muenchen-frauen.de16. JUNI, 18 UHR 30: Stammtisch der Frauen in der Aidshilfe, Lindwurmstraße 71.

1. JUNI UND 6. JULI, 10 UHR: Die ver.di- Senior/innen laden zum gewerkschafts- und kulturpolitischen Arbeitskreis ein. Treffpunkt ist im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64, Haus C/EG, Raum C 0.04.1. JUNI UND 6. JULI, 13 Uhr: Seniorentreff in der Gaststätte "Pilsquelle", Heideckstraße 14.7. JUNI UND 12. JULI, 14 Uhr: Die Senioren des Fachbereiches Handel treffen sich im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64.23. JUNI, 14 BIS 16 UHR: Seniorenversammlung mit Christoph Frey, Vorsitzender der DGB-Region München im DGB-Haus, Großer Saal, Schwanthalerstraße 64; Thema: "Politische Ziele und Vorstellung der Arbeit des neuen DGB-Vorsitzenden".Aktuelle Informationen erhalten Senioren auch über das Infotelefon 089 /599 77 55 55 und in den jeweiligen Fachbereichen.

Jugend

Informationen von der ver.di-Jugend gibt es im ver.di-Jugendbüro. Das erreicht ihr im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64, telefonisch unter 089 /599 77 92 15 und im Internet: www.verdi-jugend-muenchen.de

Erwerbslose

Der Arbeitskreis Erwerbslose ver.di/IG Metall trifft sich jeden Dienstag um 13 Uhr 30 im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64.

Fachbereich Bund und Länder

15. JULI, 17 UHR: Mitgliederversammlung des Bezirksfachbereiches Bund Länder im DGB-Haus, Großer Saal, Schwanthalerstraße 64. Auf der Tagesordnung steht neben der Wahl des Fachbereichsvorstandes auch eine Podiumsdiskussion zum Thema: "Ist München bald ohne Arbeitsplätze des Öffentlichen Dienstes?"

Freie und Selbstständige

"Bedingungsloses Grundeinkommen – der Schritt zu einer gerechten Gesellschaft?" Immer mehr Menschen in Deutschland verlieren den Anschluss an die Gesellschaft, weil sie arm sind. Ist das "bedingungslose Grundeinkommen" ein Ausweg? Vortrag von Prof. Dr. Götz Werner, ein profilierter Verfechter dieses Projekts, anschließend diskutieren Götz Werner und Ralf Krämer von der ver.di-Bundesverwaltung. Veranstaltung des LV Bayern der Freien und Selbstständigen in ver.di, 10. Juni 2010, 19 Uhr 30, Theater Leo 17, Leopoldstraße 17.

Bildung, Seminare, Kultur

Von Betriebs- und Personalräteseminaren bis zu Kulturveranstaltungen: Die Bildungsprogramme von ver.di und DGB bieten ein breites Spektrum. Über die Programme informiert das Internet unter den Adressen:www.verdi-muenchen.de und www.dgb-bildungswerk-bayern.de/de/muenchenprogramm.php