Hier wird Ihnen geholfen

ERWERBSLOSENBERATUNG | Erwerbslose müssen sich im Dschungel einer verschärften Gesetzgebung zurecht finden. Da ist es wichtig, Unterstützung zu bekommen, um sein Recht auf Sozialleistungen durchzusetzen. Deshalb bietet der ver.di-Bezirk Stuttgart seit einigen Jahren eine eigene Erwerbslosenberatung an. Vorzugsweise erhalten ver.di-Mitglieder Unterstützung und Informationen, um ihre Ansprüche auf Arbeitslosengeld I und insbesondere auf ALG II (Hartz IV) durchzusetzen. Es werden Bewilligungsbescheide überprüft, über Ansprüche informiert, Lösungen zu Probleme mit der Arbeitsagentur oder dem Jobcenter besprochen. Die Erwerbslosenberatung betreut seit vier Jahren Christa Cheval-Saur. Termin: Jeden Dienstag von 8.30 Uhr bis 17 Uhr. Anmeldung ist erforderlich bei ver.di Stuttgart, Tel. 0711/1664 000.

Raus aus den Schulden

VER.DI-SCHULDENBERATUNG | Seit einigen Wochen wird in den Räumen des ver.di-Bezirks Stuttgart eine kostenlose Schuldnerberatung angeboten. Wer eine Beratung benötigt, melde sich bitte beim ver.di-Bezirk Stuttgart an (Tel. 0711/1664000). Termin: Jeden Freitag von 10 bis 16 Uhr.

Veranstaltungen November 2010

Aktuelle RechtsprechungVORTRAG | Uwe Melzer, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht. Am Freitag, 19. November 2010 um 15 Uhr. Veranstalter: ver.di-Ortsverein Böblingen-Sindelfingen, Arbeiterzentrum Böblingen, Sindelfinger Str. 14, 71032 Böblingen. www.stuttgart.verdi.de/ov_pg/boeblingen_sindelfingen

Wildwest in den BetriebenVORTRAG UND DISKUSSION | Gewerkschaften als Hüter der Arbeitnehmer/innen-Rechte. Referentin: Christina Frank, ver.di-Bezirkssekretärin. Am Montag, 22. November 2010 um 18 Uhr. Gewerkschaftshaus Stuttgart Kleiner Saal, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart, ver.di-Ortsverein Stuttgart. www.stuttgart.verdi.de/ov_pg/stuttgart

Wer zahlt bei Schaden?VORTRAG UND DISKUSSION | Haftung im Beruf. Referent: Michael Sütterle, Regionalbeauftragter GUV/Fakulta. Dienstag, 30. November 2010, 17 bis 19 Uhr im Gewerkschaftshaus Stuttgart Raum 245, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart; ver.di-Bezirk Stuttgart. www.stuttgart.verdi.de/bildung/termine

Erwerbslosentreff 2010 Donnerstag, 2. Dezember 2010, 15 Uhr: Weihnachtsfeier, Sitzungszimmer 116, Gewerkschaftshaus Stuttgart.